SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach mit Kantersieg vor Rovereto-Wochenende

Symbolbild Fussball

SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach – SG Effeltrich/Hetzles II 11:0 (5:0)

Bevor es für die SG am Wochenende zum Friedensturnier nach Rovereto (ital. Partnerstadt Forchheims) ging, war die zweite Mannschaft der SG Effeltrich/Hetzles zu Gast im Burker Seetalstadion.

Von Beginn an legte die Heimmannschaft gut los und machte mächtig Druck auf die Gäste-Abwehr. Eine dieser Drucksituationen führte zu einem Handelfmeter, den Saskia Fischer sicher verwandelte (17.). Dies sollte der Dosenöffner sein, denn binnen sieben Minuten legten Selina Pelch und wieder Fischer nach und stellten auf 3:0 (22., 24.). Es folgten einige Chancen, während die Abwehrreihe der Heimelf sicher stand und keinen gefährlichen Abschluss zuließ. Ein Doppelschlag von Pelch sorgte danach für den 5:0-Pausenstand (35., 37.).

Nach dem Pausentee schraubte die Heim-SG zunächst einen Gang zurück. Eine Fischer-Ecke konnte Golchin Haghnazari aus dem Gewühl im Tor unterbringen (57.), ehe Mirjam Heigl auf 7:0 stellte (64.). Danach war der Bann wieder gebrochen und die Heimelf erspielte sich weitere gute Gelegenheiten. Katharina Drummer und Johanna Graf trafen in der Folge nach jeweils schönen Kombinationen (69., 70.). Den Schlusspunkt setzte Natascha Porzelt mit zwei weiteren Treffern in der 71. und 81. Spielminute.

Ein verdienter Sieg gegen einen äußerst fairen Gegner, der sich trotz hohem Rückstand nicht aufgab und es auch untereinander nie zu Diskussionen kam.