SG Burk/​Schlaifhausen/​Leutenbach mit Kan­ter­sieg vor Rovereto-Wochenende

Symbolbild Fussball

SG Burk/​Schlaifhausen/​Leutenbach – SG Effeltrich/​Hetzles II 11:0 (5:0)

Bevor es für die SG am Wochen­en­de zum Frie­dens­tur­nier nach Rover­eto (ital. Part­ner­stadt Forch­heims) ging, war die zwei­te Mann­schaft der SG Effeltrich/​Hetzles zu Gast im Bur­ker Seetalstadion.

Von Beginn an leg­te die Heim­mann­schaft gut los und mach­te mäch­tig Druck auf die Gäste-Abwehr. Eine die­ser Druck­si­tua­tio­nen führ­te zu einem Hand­elf­me­ter, den Saskia Fischer sicher ver­wan­del­te (17.). Dies soll­te der Dosen­öff­ner sein, denn bin­nen sie­ben Minu­ten leg­ten Seli­na Pelch und wie­der Fischer nach und stell­ten auf 3:0 (22., 24.). Es folg­ten eini­ge Chan­cen, wäh­rend die Abwehr­rei­he der Heim­elf sicher stand und kei­nen gefähr­li­chen Abschluss zuließ. Ein Dop­pel­schlag von Pelch sorg­te danach für den 5:0‑Pausenstand (35., 37.).

Nach dem Pau­sen­tee schraub­te die Heim-SG zunächst einen Gang zurück. Eine Fischer-Ecke konn­te Gol­chin Haghna­za­ri aus dem Gewühl im Tor unter­brin­gen (57.), ehe Mir­jam Heigl auf 7:0 stell­te (64.). Danach war der Bann wie­der gebro­chen und die Heim­elf erspiel­te sich wei­te­re gute Gele­gen­hei­ten. Katha­ri­na Drum­mer und Johan­na Graf tra­fen in der Fol­ge nach jeweils schö­nen Kom­bi­na­tio­nen (69., 70.). Den Schluss­punkt setz­te Nata­scha Por­zelt mit zwei wei­te­ren Tref­fern in der 71. und 81. Spielminute.

Ein ver­dien­ter Sieg gegen einen äußerst fai­ren Geg­ner, der sich trotz hohem Rück­stand nicht auf­gab und es auch unter­ein­an­der nie zu Dis­kus­sio­nen kam.