Rheu­ma­to­lo­ge Dr. Waltz wie­der in Kutzenberg

Begrüßung Dr. Waltz_BKO
Rheumatologe Dr. Volker Waltz (2. von links) arbeitet seit 1. April im Ambulanten Behandlungszentrum Obermain. GeBO-Vorstand Katja Bittner (2. von rechts), Standortleiterin Eva Gill (rechts) und MVZ-Manager Bernhardt Gehringer (links) begrüßen ihren neuen Mitarbeiter. (Foto: privat)

Seit April arbei­tet Dr. Vol­ker Waltz wie­der im Ambu­lan­ten Behand­lungs­zen­trum Ober­main. Den erfah­re­nen Rheu­ma­to­lo­gen ken­nen vie­le Pati­en­ten aus dem Land­kreis Lich­ten­fels und den Nach­bar­land­krei­sen, war er doch bereits meh­re­re Jah­re in Kut­zen­berg für die ambu­lan­te Ver­sor­gung von Pati­en­ten zustän­dig, die an rheu­ma­ti­schen Erkran­kun­gen leiden.

Blu­men und die besten Wün­sche zum Start gab es von GeBO-Vor­stand Kat­ja Bitt­ner, Stand­ort­lei­te­rin Eva Gill und MVZ-Mana­ger Bern­hardt Gehringer.

Das Ambu­lan­te Behand­lungs­zen­trum wird wie eine Fach­arzt­pra­xis geführt und bie­tet Pati­en­ten auf den Gebie­ten der Rheu­ma­to­lo­gie und der Lun­gen- und Bron­chi­al­heil­kun­de Sprech­stun­den­ter­mi­ne an. Direkt vor dem groß­zü­gi­gen Ein­gangs­be­reich, der wie auch die gesam­te Pra­xis bar­rie­re­frei kon­zi­piert ist, fin­det der Pati­ent eine gro­ße Zahl an Park­plät­zen, die aus­schließ­lich für Besu­cher des Ambu­lan­ten Behand­lungs­zen­trums reser­viert sind.

Mit der Lun­gen­fach­kli­nik und der Kli­nik für Inter­ni­sti­sche Rheu­ma­to­lo­gie des Bezirks­kli­ni­kums Ober­main in Kut­zen­berg ver­bin­det das Ambu­lan­te Behand­lungs­zen­trum eine enge Zusam­men­ar­beit. Zum Wohl der Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten kann somit auf die Fach­kom­pe­tenz eines brei­ten Spek­trums an qua­li­fi­zier­ten medi­zi­ni­schen Fach­be­rei­chen des Bezirks­kli­ni­kums Ober­main zuge­grif­fen und eine enge Ver­zah­nung der ambu­lan­ten mit der sta­tio­nä­ren Ver­sor­gung gewähr­lei­stet werden.