Kin­der stür­men bei der Oster­ei­er­su­che der SPD-Adels­dorf den Pausenhof

Ostereiersuche der SPD Adelsdorf
Ostereiersuche der SPD Adelsdorf

Bereits eine Vier­tel­stun­de vor Beginn kamen die ersten Kin­der am Kar­sams­tag, mit ihren selbst­ge­mal­ten Bil­dern zur fünf­ten Oster­ei­er­su­che der SPD-Adels­dorf im Pau­sen­hof der Grundschule.

Vie­le Kin­der hat­ten ein selbst­ge­mal­tes Oster­bild dabei und tausch­ten das gegen einen Scho­ko­ha­sen bei Clau­dia Bel­zer, der Land­tags­kan­di­da­tin der SPD, ein. Die Bil­der wur­den aus­ge­stellt und sind auch auf der face­book-Sei­te der SPD-Adels­dorf zu besichtigen.

Punkt 10 Uhr eröff­ne­ten Nor­bert Lamm und Clau­dia Bel­zer die Oster­ei­er­su­che. Die Kin­der und Eltern stürm­ten mit ihren Tüten und Körb­chen bepackt das Schul­ge­län­de. Flei­ßi­ge Hel­fer der SPD hat­ten vor­her Hun­der­te von Scho­ko­la­den­ei­ern und bunt bemal­ten Eiern ver­steckt, aber kei­nes war vor den Kin­dern sicher. Mit viel Spaß und Freu­de such­ten sie das gan­ze Gelän­de ab und kamen stolz mit den Eiern zum Ein­gang zurück. Die Eltern konn­ten solan­ge bei Kaf­fee und Kuchen dem bun­ten Trei­ben ihrer Kin­der zuse­hen oder hal­fen etwas den klein­sten beim Suchen. 30 Eier waren beson­ders gekenn­zeich­net, für die Fin­der gab es dann noch ein klei­nes Geschenk.