Oster­schie­ßen der Kgl. Pri­vil. Scharf­schüt­zen­ge­sell­schaft Lichtenfels

Mit einer sehr guten Betei­li­gung von 75 Schüt­zen und Schüt­zen­da­men fand kürz­lich das tra­di­tio­nel­le Oster­schie­ssen der König­lich Pri­vi­le­gier­ten Scharf­schüt­zen­ge­sell­schaft Lich­ten­fels statt.

Schützenmeister Harald Goch, Franz Schmuck und Robert Herbst.

Schüt­zen­mei­ster Harald Goch, Franz Schmuck und Robert Herbst.

Erster Schüt­zen­mei­ster Harald Goch dank­te den Orga­ni­sa­to­ren Bir­git und Peter Hoja für die lang­jäh­ri­ge Durch­füh­rung die­ses Son­der­schie­ssens und beson­ders für die immer sehr exklu­siv gestal­te­ten Schei­ben, wel­che jedes Jahr mit einem ande­ren Motiv und einer ande­ren Aus­wer­tung „über­ra­schen“.

Sie­ger des Oster­schie­ssens wur­de Orga­ni­sa­ti­ons­lei­ter Robert Herbst mit 44 von 50 mög­li­chen Rin­gen, den 2.Rang mit 42 Rin­gen beleg­te Ehren­mit­glied Franz Schmuck. Damit aber nie­mand ohne Oster­prä­sent nach Hau­se gehen muss­te war der „Gaben­tisch“ wie­der sehr reich­lich ausgestattet.