Kantersieg im Abstiegskampf des TSV Staffelstein gegen die Regnitztal Baskets

symbolbild basketball

Im Abstiegskampf gelang den Staffelsteiner Herren ein Kantersieg gegen die Gäste aus Regnitztal mit 92:52.

Das Spiel wurde direkt mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf durch Nils Erhard eröffnet und dies sollte für den Spielverlauf federführend sein. Die Routiniers Schoger, Schuberth und Raskovic prägten die erste Halbzeit mit immer wiederkehrenden guten Aktionen und Würfen die wieder und wieder erfolgreich die Reuse passierten und somitdie Punkte auf der Anzeigetafel bis zur Pause auf 62 Punkte kletterten. Die Gäste hatten dem Punktespektakel wenig entgegenzusetzen und taten sich mit der guten Defensive der Hausherren schwer und konnten lediglich 25 Punkte erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die TSVIer es bereits etwas ruhiger angehen und wechselten viel in den eigenen Reihen, sodass jeder Spieler seine Spielminuten erhielt und die Chance auf ein Scoring hatte. Der gegnerische Korb schien fast wie vernagelt und so konnten die Gäste lediglich 52 Punkte erzielen, während die Staffelsteiner mit dem Schlusspfiff einen wichtigen Sieg feiern konnten und sich somit auf den sechsten Tabellenplatz schoben.

Das nächste Heimspielfindet in zwei Wochen, am 15. April gegen Post SV Bamberg statt.

TSV Staffelstein: Schoger (29), Schubert (28), Erhard (18), Raskovic (5), SüppelF. (4), Schwarz (3), SchubertA. (2), Geuß (2), Linz (1), Pillin