44. Mitgliederversammlung des Golf Club Erlangen e.V.

Im Bild von links nach rechts: Anja Brokelmann, Helmut Merensky, Helgard Lindner, Dominik Brokelmann, Dr. Klaus Lindner, Annedorle Merensky, Dr. Christine Zöllner, Peter Klocker sowie Präsident Ralph Kelle. Bild: GC Erlangen

Am 22. März 2023 fand die 44. Mitgliederversammlung des Golf Club Erlangen e.V. im Restaurant „9zehn“ des Golfclubs Erlangen statt. Den 70 anwesenden Mitgliedern konnte Präsident Ralph Kelle erfreuliche Neuigkeiten präsentieren.

Die während der COVID-19-Pandemie gestiegene Mitgliederzahl des Vereins konnte weitgehend stabil gehalten werden. Aktuell hat der Verein 1.136 Mitglieder. Die Nachwuchsarbeit entwickelt sich positiv und trägt Früchte. Die Mannschaften des Vereins –  mittlerweile auf 10 Teams angewachsen – sind sehr erfolgreich in ihren Ligen.

Besonders erfreulich ist auch, dass der Verein seit dem Jahr 2022 vollständig schuldenfrei ist. Dies ist ein bedeutender Schritt für den Golf Club Erlangen e.V. und zeigt, dass der Verein erfolgreich wirtschaftet.

Im Jahr 2022 hat der Golfclub drei Benefiz-Turniere veranstaltet und dabei insgesamt € 12.680 gesammelt. Ein Betrag von € 5.500 ging im Frühjahr an den Eckentaler Verein FLEck e.V. zur Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine. Beim TUI-Benefiz-Turnier wurden € 5.180 für das ambulante Kinderhospiz in Erlangen eingenommen. In Summe gingen in den letzten 10 Jahren über € 40.000 vom Golfclub Erlangen an diese Einrichtung. Im Herbst kamen dann nochmals € 2.000 für die Deutsche Krebshilfe zusammen.

Die Mitgliederversammlung war auch eine Gelegenheit, um langjährige Mitglieder für ihre Treue und Unterstützung zu ehren. Anja und Dominik Brokelmann sowie Horst Wegner wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dr. Klaus Lindner und seine Frau Helgard erhielten für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Auszeichnung. Frau Dr. Christine Zöllner, Peter Klocker sowie Annedorle und Helmut Merensky wurden für ihre 45-jährige Mitgliedschaft geehrt – ein bemerkenswertes Jubiläum, das zeigt, wie engagiert und treu die Mitglieder des Vereins sind.

„Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten Jahren erreicht haben“, sagte Präsident Ralph Kelle. „Ich danke unseren Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung, die es uns ermöglicht haben, den Golf Club Erlangen e.V. zu einem erfolgreichen und attraktiven Verein für Golfbegeisterte in der Region zu machen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft, die weiterhin hervorragende Zusammenarbeit mit unserer Betreibergesellschaft Golf Park Franken GmbH und sind zuversichtlich, dass der Verein weiter wachsen und gedeihen wird.“