ATS Kulm­bach vs. BBC Coburg 2

symbolbild basketball

Einen gelun­ge­nen Abschluss der Sai­son fan­den die Bas­ket­bal­ler des ATS Kulm­bach mit einem 97:62-Heimsieg gegen den BBC Coburg 2. Mit einem begei­ster­ten Publi­kum im Rücken spiel­ten die Kulm­ba­cher befreit auf und zeig­ten den Geg­nern von Beginn der Par­tie an, dass heu­te nichts zu holen sein wür­de. Durch meh­re­re Tref­fer jen­seits der Drei-Punk­te-Linie und vie­le ein­fa­che Kör­be setz­te sich die Heim­mann­schaft früh ab und konn­te die Füh­rung kon­ti­nu­ier­lich aus­bau­en (51:26 Halbzeitstand).

Auch nach dem Sei­ten­wech­sel konn­ten die Cobur­ger Gäste nichts gegen die offen­si­ve Durch­schlags­kraft von Chri­sti­an Schu­berth und Tim Koths dage­gen­set­zen und muss­ten die Kulm­ba­cher wei­ter davon­zie­hen las­sen (Stand nach 3.Viertel; 76:42). Im letz­ten Vier­tel gestal­te­te sich noch­mals ein offe­ner Schlag­ab­tausch, bei dem auf bei­den Sei­ten nahe­zu alle Wür­fe gelan­gen und sich die Mann­schaft von Coach Chri­stoph Jung­bau­er nicht nur den Heim­sieg, son­dern auch den guten vier­ten Tabel­len­platz in der Bay­ern­li­ga Nord sichern konnten.

ATS Kulm­bach Bas­ket­ball: Schu­berth (16 Punk­te); Koths (18/2 Drei­er); Schwa­ben­land, A. (7); Jung­bau­er (26/3);Arlt (7); Pas­sing (19/5); Hansl (4); Schwa­ben­land P.