Frü­he­rer Lei­ter der Lan­des­ju­stiz­kas­se in Bam­berg Peter Hof­mann erhielt Justizmedaille

Symbolbild Justiz

Durch den Baye­ri­schen Justiz­mi­ni­ster Georg Eisen­reich wur­de am 24. März 2023 dem frü­he­ren Lei­ter der Lan­des­ju­stiz­kas­se Peter Hof­mann die Justiz­me­dail­le verliehen.

Der Bayerische Staatsminister der Justiz Georg Eisenreich bei der Verleihung der Justizmedaille an den früheren Leiter der Landesjustizkasse Peter Hofmann. © Bayerisches Staatsministerium der Justiz

Der Baye­ri­sche Staats­mi­ni­ster der Justiz Georg Eisen­reich bei der Ver­lei­hung der Justiz­me­dail­le an den frü­he­ren Lei­ter der Lan­des­ju­stiz­kas­se Peter Hof­mann. © Baye­ri­sches Staats­mi­ni­ste­ri­um der Justiz

„Zu die­ser beson­de­ren Aus­zeich­nung für ihre her­aus­ra­gen­den Ver­dien­ste ins­be­son­de­re für Ihren Ein­satz als Mit­glied des Haupt­per­so­nal­rats und als lang­jäh­ri­ger Vor­sit­zen­der des Ver­bands Baye­ri­scher Rechts­pfle­ger gra­tu­lie­ren alle Ange­hö­ri­ge der Justiz im Ober­lan­des­ge­richts­be­zirk Bam­berg sehr herz­lich“, so der Prä­si­dent des Ober­lan­des­ge­richts Bam­berg Lothar Schmitt. Er freue sich, dass mit die­ser Aus­zeich­nung auch die enga­gier­te und empa­thi­sche Arbeit von Herrn Hof­mann gewür­digt werde.

In sei­ner Lau­da­tio bei der Ver­lei­hung der Justiz­me­dail­le hob Justiz­mi­ni­ster Georg Eisen­reich zusätz­lich neben dem sehr gro­ßen Ein­satz für die Nach­wuchs­för­de­rung die erfolg­rei­che Arbeit von Peter Hof­mann als Lei­ter der Lan­des­ju­stiz­kas­se in Bam­berg her­vor, die er auch durch schwie­ri­ge Zeit geführt habe. Er habe sich ins­ge­samt weit über das gewöhn­li­che Maß hin­aus für die Justiz, den Rechts­staat und die Gemein­schaft ver­dient gemacht.

Gleich­zei­tig mit Peter Hof­mann wur­den wei­te­re 12 Per­sön­lich­kei­ten für ihre her­vor­ra­gen­den Ver­dien­ste mit der Justiz­me­dail­le ausgezeichnet.