Fahr­bahn­sa­nie­rung der Orts­durch­fahrt Uttenreuth

Auch ÖPNV betroffen

Ab Diens­tag, den 28. März 2023, bis vor­aus­sicht­lich 28.07.2023 ist die Orts­durch­fahrt in Utten­reuth zwi­schen der Schul­stra­ße und der Marl­off­stei­ner Stra­ße in Fahrt­rich­tung Erlan­gen für den Gesamt­ver­kehr gesperrt. Stadt­aus­wärts regelt eine Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung mit halb­sei­ti­ger Sper­rung den Ver­kehr, Rich­tung Erlan­gen ist eine ent­spre­chen­de Umlei­tungs­strecke ein­ge­rich­tet. Grund dafür ist eine umfas­sen­de Fahr­bahn­sa­nie­rung durch die VG Uttenreuth.

Regio­nal­bus­li­ni­en 209, 209E und 210 fah­ren Umleitung

Auf­grund der Sper­rung müs­sen die Regio­nal­bus­li­ni­en 209, 209E sowie 210 eine Umlei­tung fah­ren. Dadurch kann die Hal­te­stel­le „Bres­lau­er Stra­ße“ nicht mehr bedient wer­den. Die­se muss ersatz­los ent­fal­len. Es wird auf die nächst­ge­le­ge­nen Hal­te­stel­len „Utten­reuth Rat­haus“ und „Marl­off­stei­ner Stra­ße“ ver­wie­sen. Auf­grund der Umlei­tungs­strecke wird es auf den ein­zel­nen Lini­en zu Ver­spä­tun­gen kom­men. Fahr­gä­ste sind ange­hal­ten, dies bei Ihrer Pla­nung mit Anschluss­fahr­ten zu beachten.

Das Land­rats­amt Erlan­gen-Höch­stadt bit­tet alle betrof­fe­nen Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis und Ent­schul­di­gung für die ent­ste­hen­den Unannehmlichkeiten.