Ebermannstädter putzten ihre Stadt für das Jubiläumsjahr raus

Saubere Stadt Ebermannstadt. Foto Marion Knauer
Saubere Stadt Ebermannstadt. Foto Marion Knauer

Mit besten Frühlingwetter wurden die Ebermannstädter für Ihre Bemühungen entlohnt, als es am Wochenende darum ging, das Stadtgebiet für das anstehende Jubiläumsjahr „heraus zu putzen“.

Am Freitag trafen sich Mitarbeiter der Verwaltung, des Jugendbüros, des städtischen Bauhofes, sowie drei Schulklassen des Gymnasium Fränkische Schweiz um an der Aktion „Ebs räumt auf“ teilzunehmen.

Auch einige Ortsteile und Vereine beteiligten sich an dieser Veranstaltung bzw. organisieren sich selbstständig für entsprechende Aufräumaktionen vor Ort. Das gute Wetter spielte der Veranstaltung dabei in die Karten. Bereits früh am Morgen begrüßte Hauptamtsleiter Simon Dorsch die anwesenden Mitarbeiter des Rathauses am Marktplatz, teilte diese in entsprechende Gruppen ein, und wies die abzulaufenden Zonen zu. Um 08:30 Uhr begrüßte 1. Bürgermeisterin Christiane Meyer die drei Klassen des Gymnasium Schweiz am Schulbahnhof, welche sich im Vorfeld für die Aktion angemeldet hatten.

Nachdem die Schulklassen entsprechende Ausrüstung (Müllgreifer, Handschuhe, Müllsäcke, etc.) erhalten haben, schwärmten diese voller Tatendrang aus.