20 Jah­re Bür­ger­mei­ster von Kemmern

Land­rat Johann ehrt Rüdi­ger Gerst

Landrat Johann ehrt Rüdiger Gerst. Quelle: Landratsamt Bamberg / Förtsch

Land­rat Johann ehrt Rüdi­ger Gerst. Quel­le: Land­rats­amt Bam­berg / Förtsch

Seit nun­mehr 20 Jah­ren Rüdi­ger Gerst nun schon 1. Bür­ger­mei­ster von Kem­mern. In der jüng­sten Bür­ger­mei­ster­dienst­ver­samm­lung nahm Land­rat Johann Kalb das zum Anlass, um ihm zum 20jährigen Dienst­ju­bi­lä­um per­sön­lich zu gra­tu­lie­ren. In einer kur­zen Lau­da­tio wür­dig­te der Land­rat die Ver­dien­ste von Rüdi­ger Gerst um die Gemein­de Kem­mern und über­reich­te neben der Ehren­ur­kun­de ein Geschenk mit per­sön­li­cher Widmung.

Rüdi­ger Gerst ist seit 2002 1. Bür­ger­mei­ster der Gemein­de Kem­mern und seit 1996 Mit­glied des Kreis­tags zu Bam­berg. In den Jah­ren von 2014 bis 2020 beklei­de­tet Gerst zudem das Amt des stell­ver­tre­ten­den Landrats

In die­sen Funk­tio­nen hat er sich um das Woh­le der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sei­ner Hei­mat­ge­mein­de eben­so ver­dient gemacht wie um das der Landkreisbevölkerung.

Vor allem im infra­struk­tu­rel­len Bereich wur­den enor­me Lei­stun­gen bei der Kin­der­be­treu­ung, der Erschlie­ßung von Gewer­be­flä­chen sowie der För­de­rung des Rad­ver­kehrs erbracht.