Vor­trag in Bam­berg über „Die Resl von Konnersreuth“

Vor­trag bei der KEB – Kath. Erwach­se­nen­bil­dung in der Stadt Bam­berg e.V. unter der Lei­tung von Hel­mut Wahner

Bis heu­te schei­den sich an ihr die Gei­ster: The­re­se Neu­mann, am Kar­frei­tag 1898 in einem klei­nen Ort in der Ober­pfalz als Toch­ter eines ein­fa­chen Schnei­ders gebo­ren. Jahr­zehn­te leb­te sie aus­schließ­lich von der Hl. Kom­mu­ni­on, trug die Kreu­zi­gungs­wun­den Jesu, durch­litt an Frei­ta­gen die Lei­denspassi­on, in Visio­nen erschau­te sie das gan­ze Leben Jesu. The­re­se emp­fing unzäh­li­ge Besu­cher, selbst Kar­di­nä­le und Bischö­fe hol­ten sich bei ihr Rat. Für vie­le schon zu Leb­zei­ten eine Hei­li­ge, für ande­re alles nur raf­fi­nier­te Täuschung.

Mit einem Kurz­film und wei­te­ren Aus­füh­run­gen soll die­ses außer­ge­wöhn­li­che Leben der 1962 Ver­stor­be­nen beleuch­tet werden.

Der Vor­trag fin­det statt am Mitt­woch, 29. März 2023 ab 19.00 h im Semi­nar­raum 1 im Bis­tums­haus St. Otto, Hein­richs­damm 32, 96047 Bam­berg.

Es ergeht Ein­la­dung an alle Interessierten!

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bei der KEB in der Stadt Bam­berg, Hein­richs­damm 32, unter der Tel. 0951/9230670 oder per E‑Mail kath.bildung-ba@t‑online.de