Unfall auf der B173 im Bereich Kronach

symbolfoto polizei

Am Don­ners­tag, den 16.03.2023 ereig­ne­te sich gegen 17:30 Uhr ein schwe­re­rer Ver­kehrs­un­fall auf der B173 in Kronach.

Eine Neun­und­sech­zig­jäh­ri­ge Opel-Fah­re­rin woll­te vom Kro­na­cher Orts­teil Neu­ses aus auf die B173 in Fahrt­rich­tung Küps auffahren.

Am Ende der Auf­fahrt fuhr sie jedoch nicht nach rechts wei­ter auf die Bun­des­stra­ße auf, son­dern mit unver­min­der­ter Geschwin­dig­keit gera­de­aus, sodass sie mit einem que­ren­den Sko­da, der die B173 in Fahrt­rich­tung Kro­nach befuhr, kol­li­dier­te ehe ihr Fahr­zeug im angren­zen­den Feld zum Ste­hen kam.

Der Sko­da wur­de durch die Wucht des Auf­pralls um etwa 90 Grad gedreht und blieb stark beschä­digt auf der Fahr­bahn zum Liegen.

Bei­de Unfall­be­tei­lig­te erlit­ten nicht lebens­be­droh­li­che Ver­let­zun­gen und kamen zur wei­te­ren Abklä­rung in umlie­gen­de Krankenhäuser.

Der Gesamt­scha­den wird vor­läu­fig auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Die B173 muss­te für etwa zwei Stun­den, für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me, voll gesperrt wer­den und die Poli­zei­in­spek­ti­on Kro­nach nahm Ermitt­lun­gen wegen einer Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs gegen die Opel-Fah­re­rin auf.