Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 16.03.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Pkw über­schlug sich nach Kol­li­si­on mit einem Later­nen­mast – Fahr­zeug­füh­rer stand unter Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Auf der Bay­reu­ther Stra­ße ereig­ne­te sich am Mitt­woch gegen 23 Uhr ein spek­ta­ku­lä­rer Ver­kehrs­un­fall, bei dem erheb­li­cher Sach­scha­den ent­stand und der Unfall­ver­ur­sa­cher glück­li­cher­wei­se nur leich­te Ver­let­zun­gen davontrug.

Ein 46-jäh­ri­ger Mann aus dem Land­kreis Neu­stadt a. d. Aisch befuhr mit sei­nem Alfa Romeo die Bay­reu­ther Stra­ße stadt­ein­wärts. Aus unge­klär­ter Ursa­che kam er mit sei­nem Pkw nach rechts von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit einem Later­nen­mast. Auf­grund des hef­ti­gen Auf­pralls über­schlug sich der Alfa mehr­fach und kam in dem Vor­gar­ten eines Hau­ses auf dem Dach zu liegen.

Der Later­nen­mast fiel auf die Fahr­bahn. Ein nach­fol­gen­der Fahr­zeug­füh­rer erkann­te die­sen nicht mehr recht­zei­tig und fuhr mit sei­nem Citro­en über den Metalmast.

Der 46-jäh­ri­ge Unfall­ver­ur­sa­cher zog sich glück­li­cher­wei­se nur leich­te Ver­let­zun­gen zu und wur­de zur Behand­lung in eine Kli­nik eingeliefert.

Am Alfa ent­stand Total­scha­den neben dem Later­nen­mast wur­de auch noch ein Ober­flur­hy­drant abge­ris­sen sowie eine Gar­ten­mau­er beschä­digt. Nach ersten Schät­zun­gen beläuft sich der Sach­scha­den auf 33.000 Euro.

Im Zuge der Unfall­auf­nah­me bemerk­ten die Poli­zei­be­am­ten bei dem 46- Jäh­ri­gen dro­gen­be­ding­te Auf­fäl­lig­kei­ten. Ein Dro­gen­schnell­test ver­lief posi­tiv, der Unfall­ver­ur­sa­cher muss­te sich daher einer Blut­ent­nah­me unterziehen.

Wei­ter­hin fan­den die Beam­ten bei dem Mann Cry­stal und Koka­in auf. Auch stell­te sich her­aus, dass er nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Pkw ange­fah­ren und geflüchtet

Spar­dorf – Zwi­schen dem 14.03.2023, 07:20 Uhr, und dem 15.03.2023, 16:00 Uhr, wur­de ein grau­er Pkw auf dem Park­platz des Ärz­te­hau­ses der Alten Zie­ge­lei 2 B in 91080 Spar­dorf ange­fah­ren. Der Pkw wur­de im Bereich des hin­te­ren rech­ten Rad­ka­stens beschä­digt. Nach dem Ver­kehrs­un­fall flüch­te­te der Unfall­ver­ur­sa­cher von der Unfall­stel­le, ohne den Ver­kehrs­un­fall zu mel­den, oder sei­ne Per­so­na­li­en zu hin­ter­las­sen. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Unfall­ge­sche­hen oder Unfall­ver­ur­sa­cher geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land, unter der Ruf­num­mer 09131/760–514 zu melden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Her­zo­gen­au­rach und Höch­stadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -