Staats­stra­ße 2277: Sanie­rung zwi­schen Appen­dorf und Bau­nach – Beginn des 2. Bauabschnittes

Symbolbild Umleitung

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg hat im Okto­ber 2022 mit Sanie­rungs­ar­bei­ten der Staat­stra­ße 2277 zwi­schen Appen­dorf und Bau­nach begonnen.

Im ersten Bau­ab­schnitt wur­den im Bereich der Wei­her bei Godel­hof Amphi­bi­en­durch­läs­se ange­legt und der Böschungs­be­reich saniert. Außer­dem wur­de in Godel­hof eine neue bar­rie­re­freie Bus­hal­te­stel­le errich­tet. Der erste Bau­ab­schnitt konn­te plan­mä­ßig vor der Win­ter­pau­se abge­schlos­sen werden.

Am Mitt­woch, den 22. März beginnt der zwei­te Bau­ab­schnitt. Dabei wird die Asphalt­deck­schicht zwi­schen Godel­hof und Appen­dorf erneu­ert. Wäh­rend der bis Ende Mai 2023 andau­ern­den Bau­ar­bei­ten kann die Staats­stra­ße zwi­schen Godel­hof und Appen­dorf nicht befah­ren werden.

Die Umlei­tung erfolgt von Appen­dorf über die St 2281 – Lau­ter – Ruden­dorf – Kreis­stra­ße HAS 22 – Recken­neu­sig – Bau­nach und umge­kehrt und ist ent­spre­chend aus­ge­schil­dert. Godel­hof und Godel­dorf sind in die­ser Zeit über Bau­nach erreichbar.