Spiel­be­richt der SG Burk/​Schlaifhausen/​Leutenbach vom Wochenende

Symbol-Bild Fussball

Geglück­ter Auftakt

Bereits zwei Wochen vor regu­lä­rem Rück­run­den­start kam es zum Nach­hol­spiel aus der Hin­run­de zwi­schen der drit­ten Mann­schaft der Spiel­ver­ei­ni­gung Erlan­gen und der SG Burk/​Schlaifhausen/​Leutenbach. Auf holp­ri­gem Geläuf setz­ten sich die Gäste am Ende ver­dient mit 4:0 durch.

Dabei pas­sier­te in der ersten Hälf­te nicht sehr viel. Die SG mach­te das Spiel und konn­te sich ein paar weni­ge Chan­cen erar­bei­ten. Dabei gelang es Nata­scha Por­zelt eine die­ser Chan­cen in ein Tor umzu­mün­zen. Einen Quer­schlä­ger im Sech­zehn­me­ter­raum voll­ende­te sie ins lan­ge Eck (7.). In der Fol­ge blieb man zu harm­los im Abschluss, sodass es mit einer knap­pen Füh­rung in die Halb­zeit­pau­se ging.

Mit­te der zwei­ten Hälf­te kam dann wie­der etwas mehr Spiel­fluss auf. Dabei gelang es Lau­ra Schmidt in der 62. Spiel­mi­nu­te sehens­wert auf 2:0 zu erhö­hen. Eine hohe Her­ein­ga­be von Seli­na Pelch ver­wer­te­te sie mit einem sat­ten Schuss in die Maschen. Danach folg­ten noch drei Stan­dards, bei denen der SG das nöti­ge Quänt­chen Glück fehl­te. Zunächst schei­ter­te Fischer zwei Mal am Alu­mi­ni­um, ehe ein Frei­stoß von Por­zelt von der Tor­hü­te­rin gera­de noch nach vor­ne abge­wehrt wer­den konn­te. Kurz vor Ende der Par­tie gelang der SG ein Dop­pel­schlag. Zuerst setz­te sich Por­zelt auf der rech­ten Sei­te durch und such­te in der Mit­te Katha­ri­na Drum­mer. Eine Abwehr­spie­le­rin kam ihr aller­dings zuvor und bug­sier­te den Ball ins Tor (82.). Nach dem fol­gen­den Anstoß erober­te Saskia Fischer den Ball und schick­te Seli­na Pelch auf die Rei­se. Der etwas zu lan­ge Ball konn­te zunächst von der Tor­hü­te­rin abge­fan­gen wer­den. Die­se ließ den Ball aber wie­der fal­len, wor­auf­hin sich Pelch bedank­te und unbe­drängt auf das lee­re Tor schie­ßen konn­te (83.).

Bereits am näch­sten Wochen­en­de tref­fen bei­de Teams erneut im ersten Rück­run­den­spiel aufeinander.