Neu­er Päch­ter auf der Kösseine

Ab dem 1. April 2023 befin­det sich das Köss­ei­ne­haus in neu­en Hän­den. Lukáš Pivec ist der neue Päch­ter des Gasthofs.

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik (rechts) bedankt sich bei Regina Rothenberger für die tolle Arbeit und wünscht Lukáš Pivec viel Erfolg.

Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik (rechts) bedankt sich bei Regi­na Rothen­ber­ger für die tol­le Arbeit und wünscht Lukáš Pivec viel Erfolg.

„Ich freue mich, dass der Betrieb so naht­los wei­te­ge­hen kann und bin mir sicher, dass der Fich­tel­ge­birgs­ver­ein mit Lukas Pivec den per­fek­ten Nach­fol­ger für Regi­na Rothen­ber­ger gefun­den haben!“, freut sich Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahovnik.

Schon seit 1903 befin­det sich das Kösse­inhaus auf der Spit­ze des gleich­na­mi­gen Ber­ges, der für Tou­ri­sten und Ein­hei­mi­sche ein belieb­tes Wan­der- und Aus­flugs­ziel im Fich­tel­ge­bir­ge ist. Nach­dem Regi­na Rothen­ber­ger nach knapp 7 Jah­ren aus gesund­heit­li­chen Grün­den den Gast­hof abge­ben muss, mach­te sich der Fich­tel­ge­birgs­ver­ein, dem das Köss­ei­ne­haus gehört, auf die Suche nach einem neu­en Betreiber.

Lukáš Pivec, der vor­her als Koch am See­haus tätig war, wird nun ab dem 1. April den Gast­hof wei­ter­füh­ren. Neben den klas­si­schen Gerich­ten möch­te der gebür­ti­ge Mari­en­ba­der tra­di­tio­nel­les aus der böh­mi­schen Küche in die Tages­kar­te ein­flie­ßen lassen.