Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 14.03.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Motor­rad­fah­rer gestürzt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Auf der Äuße­ren-Brucker-Stra­ße kam am Mon­tag­nach­mit­tag ein Motor­rad­fah­rer zu Sturz und ver­letz­te sich dabei – der 37-jäh­ri­ge Fah­rer besitzt jedoch nicht die erfor­der­li­che Fahrerlaubnis.

Der 37-Jäh­ri­ge fuhr mit sei­ner Suzu­ki die Äuße­re-Brucker-Stra­ße stadteinwärts.

An der Ein­mün­dung zur Micha­el-Vogel-Stra­ße stürz­te der Motor­rad­fah­rer ohne Fremd­ein­wir­kung mit sei­ner Maschi­ne um. Dabei zog er sich eine Frak­tur zu.

Zeu­gen, die den Unfall beob­ach­tet haben, hal­fen dem KRAD-Fah­rer beim Auf­ste­hen und ver­stän­dig­ten den Ret­tungs­dienst. Dies lehn­te der 37-Jäh­ri­ge mit der Begrün­dung ab, nicht Besitz der erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis für das Kraft­rad zu sein.

Bis zum Ein­tref­fen der Poli­zei ent­fern­te sich der Mann von der Unfall­stel­le. Die Beam­ten konn­ten ihn jedoch unweit davon antref­fen. Hier bestä­tig­te sich der Ver­dacht, dass er nicht im Besitz der ent­spre­chen­den Fahr­erlaub­nis für das Motor­rad ist.

Im Anschluss wur­de der ver­letz­te Motor­rad­fah­rer vom Ret­tungs­dienst in eine Kli­nik eingeliefert.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land und Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Orts­schil­der entwendet

Etzels­kir­chen: Am Wochen­en­de in der Zeit von Frei­tag 10.03.23 bis Sonn­tag 13.03.23 wur­de von bis­lang unbe­kann­ten Tätern zwei Orts­schil­der „Etzels­kir­chen“ ent­wen­det. Zudem nah­men die Täter ein mobil auf­ge­stell­tes Stra­ßen­schild „Land­wirt­schaft­li­cher Ver­kehr frei“, auf­ge­stellt auf der Ver­bin­dungs­stra­ße Etzels­kir­chen – Nacken­dorf, mit. Durch Bau­hof­mit­ar­bei­ter wur­de das Feh­len am Mon­tag­früh gegen 08.00 Uhr festgestellt.

Zeu­gen der Dieb­stäh­le wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Höch­stadt unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 in Ver­bin­dung zu setzen.