Histo­ri­sches Muse­um Bay­reuth bie­tet Kin­der­füh­rung zum The­ma Wasser

wasser-symbolbild

Das Histo­ri­sche Muse­um bie­tet im Rah­men des Main Fluss Film Fests am kom­men­den Don­ners­tag eine Kin­der­füh­rung zum The­ma Was­ser an:

  • Don­ners­tag 16.03.2023, 15:00 Uhr
  • Stadt­füh­rung für Kin­der ab 8 Jahre
  • Main und Mistel­bach – Was­ser in der Stadt Bayreuth
  • Treff­punkt: Histo­ri­sches Muse­um, Kirch­platz 4, Bayreuth
  • Kosten: 1 € pro Pers.

Was­ser brau­chen wir zum Leben, wir nut­zen es als wich­tig­stes Lebens­mit­tel, zur Pro­duk­ti­on von Nah­rungs­mit­teln, Ener­gie, für die Hygie­ne und vie­les mehr. Aber schau­en wir doch mal gemein­sam zurück in der Geschich­te unse­rer Stadt. Wo fin­den wir denn über­haupt Was­ser? Was waren frü­her die größ­ten Her­aus­for­de­run­gen und wel­che Bedeu­tung hat­te Was­ser im Leben der Menschen.

Kommt mit auf die Suche nach den span­nen­den Spu­ren des Wassers.

Infor­ma­tio­nen unter 0921/ 7640113 oder museumspaedagogik@​stadt.​bayreuth.​de