Heidi Hopfengärtner holt Gold für Reuther Bogenschützen

symbolbild bogenschießen

Bereits bei den Bayerischen Meisterschaften der Bogenschützen vor 4 Wochen in München zeigten die Reuther Bogenschützen, in welch hervorragender Form sie sich befinden. Bei der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende, die ebenfalls auf der olympischen Schießanlage in München-Hochbrück stattfand,konnten sie nochmal zulegen und den Heimvorteil ausnutzen.

Am Samstag standen Jakob Hetz (Recurve Herren) und Christina Albrecht (Recurve Damen) für die Sportvereinigung Reuth an der Schießlinie. In den Qualifikationsrunden nach 60 geschossenen Pfeilen belegten sie die Plätze 3 (Jakob Hetz) und 9 (Christina Albrecht). Im anschließenden Finalschießen musste sich Jakob Hetz leider bereits im Achtelfinale geschlagen geben.

Besser lief es für Christina Albrecht, die im Finale regelrecht über sich hinauswuchs. Nach einem souveränen Sieg im Achtelfinale warf sie im Viertelfinale die Erstplatzierte der Qualifikationsrunde aus dem Wettkampf, meisterte locker das Halbfinale und lieferte sich im Goldfinale einen spannenden Wettkampf auf Augenhöhe, der bis zum letzten Pfeil nervenaufreibend war. Es stand nach 5 Passen unentschieden, die Goldmedaille wurde durch einen einzigen Stechpfeil ermittelt, bei dem die Gegnerin hauchdünn vorne lag. So holte Christina Albrecht die Silbermedaille der Deutschen Meisterschaft nach Reuth.

Den Reuther Erfolg krönte am Sonntag Heidi Hopfengärtner mit der Goldmedaille in der Klasse Recurve Damen Master. Bereits zum Ende des 1. Durchganges konnte sie sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen und gab die Führung bis zum Ende des Wettkampfes nicht mehr aus der Hand. Mit einer persönlichen Bestleistung holte sie den Titel der Deutschen Meisterin nach Reuth und stand ganz oben auf dem Treppchen.


Informationen zum Verein unter https://www.bcs-reuth.de/