Bau­stel­le Würz­bur­ger Stra­ße in Bam­berg: Neue Bedarfs­hal­te­stel­le in der Artur-Landgraf-Straße

Die Aus­wechs­lung der Was­ser- und Gas­lei­tun­gen in der Würz­bur­ger Stra­ße ver­läuft nach Plan. Weil die Stadt­bus­se stadt­aus­wärts eine Umlei­tung durch die Artur-Land­graf-Stra­ße neh­men, haben die Stadt­wer­ke Bam­berg dort nun eine zusätz­li­che Bedarfs­hal­te­stel­le in Betrieb genommen.

Die Stadt­bus­li­ni­en 901, 908, 912 und 937 kön­nen stadt­aus­wärts die Hal­te­stel­len „Lau­ren­zi­stra­ße“ und „Lau­ren­zi­platz“ nicht bedienen.

Auf ihrer Umlei­tung bedie­nen sie ab sofort die neue Bedarfs­hal­te­stel­le „Artur-Land­graf-Stra­ße“. Auf Wunsch der betrof­fe­nen Bür­ger­ver­ei­ne wur­de die neue Hal­te­stel­le zwi­schen den Haus­num­mern 50 und 52 ein­ge­rich­tet. Für vie­le Fahr­gä­ste, die in Rich­tung Kli­ni­kum fah­ren wol­len, ver­kürzt sich damit der Fuß­weg bis zur näch­sten Hal­te­stel­le. Von der Würz­bur­ger Stra­ße aus ist die Bedarfs­hal­te­stel­le über den Ver­bin­dungs­weg zwi­schen Würz­bur­ger Stra­ße und der Artur-Land­graf-Stra­ße erreichbar.

Alle Infor­ma­tio­nen zu den Bus­um­lei­tun­gen gibt es auch unter www​.stadt​wer​ke​-bam​berg​.de/​k​a​u​l​b​erg.