Nicht von die­ser Welt: Wal­ber­la-Büh­ne Kirch­eh­ren­bach spielt „All­mächt“

Der Außerirdische "Allmächt" (2.v.l.) bringt Wirtsfamilie Geier auf Trab. (Foto: Sabrina Meußel)
Der Außerirdische "Allmächt" (2.v.l.) bringt Wirtsfamilie Geier auf Trab. (Foto: Sabrina Meußel)

Zeit­kri­ti­sche Komö­die „All­mächt“ der Thea­ter­grup­pe Kirchehrenbach

Der Gast­wirt und Jäger Hel­mut Gei­er stößt eines Abends im Wald auf einen son­der­ba­ren Zeit­ge­nos­sen. Der ist komisch ange­zo­gen, sieht „bleich und blau“ aus und spricht zunächst kein Wort Deutsch. Hel­mut nimmt ihn mit nach Hau­se und löst damit ein mitt­le­res Beben aus: Denn „All­mächt“, so heißt der Unbe­kann­te inzwi­schen, kommt von einem ande­ren Stern. Als sich her­aus­stellt, dass er auf Asyl­su­che für sein gan­zes Volk ist, kippt die anfangs freund­li­che Stim­mung schnell in Feind­se­lig­keit um. „All­mächt“ ist dank eines magi­schen Steins zwar eigent­lich unbe­sieg­bar, doch sei­ne Geg­ner machen sich sei­ne Schwä­che zunut­ze: Er ver­trägt kei­nen Alkohol.

Infos, Ter­mi­ne & Tickets

Auf­füh­rungs­ter­mi­ne im Pfarr­heim Kirchehrenbach

  • 18. März um 19:30 Uhr
  • 19. März um 15:30 Uhr (Ver­kauf von Kaf­fee und Kuchen)
  • 25. März um 19:30 Uhr
  • 26. März um 19:30 Uhr

Vor­ab gehört die Büh­ne den Kin­dern und Jugend­li­chen, wel­che den Sketch „Unter­richt mal anders“ zum Besten geben. Danach folgt der Ein­ak­ter „Die Babett und die Kundl gen­gan neis Thea­ter“ – Letz­te­rer selbst geschrie­ben von Bea­te Post­ler, wel­che dann im Haupt­stück mitwirkt.

Kar­ten im Vor­ver­kauf sind noch bei der Bäcke­rei Hof­mann in Kirch­eh­ren­bach erhält­lich sowie an der Abend­kas­se. Tickets kosten 7 Euro für Erwach­se­ne und 4 Euro für Kin­der und Jugend­li­che bis 16 Jahre.
Die Wal­ber­la-Büh­ne freut sich auf Ihren Besuch!

Alles zur Kirch­eh­ren­ba­cher Thea­ter­grup­pe unter: www​.wal​ber​la​-bueh​ne​.de