Bun­des­stra­ße 303: Aus­bau des Geh- und Rad­we­ges süd­lich Ebers­dorf bei Coburg

Ende der Winterpause

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg und die Gemein­de Ebers­dorf bei Coburg set­zen ab Mon­tag, den 13. März 2023 im Orts­teil Frohn­lach den im Herbst 2022 begon­ne­nen gemein­sa­men Aus­bau des frü­he­ren Geh­wegs zu einem Geh- und Rad­weg ent­lang der Bun­des­stra­ße 303 zwi­schen den Ein­mün­dun­gen der Ehr­li­cher­stra­ße und der Kel­ler­gas­se fort.

Zur Erhö­hung der Ver­kehrs­si­cher­heit wer­den die Que­rungs­be­rei­che Ehr­li­cher­stra­ße und Kel­ler­gas­se über­sicht­li­cher gestal­tet. Wei­ter­hin wer­den der bestehen­de Geh­weg auf eine ein­heit­li­che Brei­te von 2,50 m aus­ge­baut und die Ein­mün­dungs­be­rei­che der bei­den Orts­stra­ßen saniert.

Not­wen­di­ge Instand­set­zungs- und Gelän­der­ar­bei­ten an der Geh- und Rad­weg­un­ter­füh­rung im Bereich der B 303 und der Ehr­li­cher­stra­ße sowie Lei­tungs­ver­le­gungs­ar­bei­ten für die Gemein­de­wer­ke Ebers­dorf bei Coburg sind eben­falls Teil des Bauprojekts.

Wäh­rend der Bau­ar­bei­ten muss der Geh- und Rad­weg ent­lang der B 303 zwi­schen der Anschluss­stel­le Ebers­dorf-Mit­te und dem Orts­en­de Frohn­lach gesperrt wer­den. Für die Dau­er der Bau­maß­nah­me ist eine inner­ört­li­che Umlei­tung für Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer aus­ge­schil­dert. Die Arbei­ten wer­den vor­aus­sicht­lich bis Juni 2023 andauern.