Sascha Gram­mel tourt durch Fran­ken und Thüringen

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Grammel: Der Comedian kommt in sechs Städte!
Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Grammel: Der Comedian kommt in sechs Städte! (Foto: Sascha Grammel)

Alle bit­te mal kurz auf die Zehen­spit­zen stel­len! Es gibt Neu­ig­kei­ten aus dem Hau­se Gram­mel! Nach sei­nen bis­her vier, fre­ne­tisch gefei­er­ten, hoch­ge­lob­ten, innig gelieb­ten und dar­um auch zurecht pla­tin­prä­mier­ten live-Pro­gram­men „HETZ MICH NICHT!“, „KEI­NE ANHUNG“, „ICH FIND’S LUSTIG“ und zuletzt „FAST FER­TIG!“, zau­bert unser unver­bes­ser­lich gut­ge­launt-blond­ge­strähn­ter Span­dau­er Bauch­red­ner­stolz jetzt mal eben sein neue­stes, traum­haft-emo­tio­na­les, wie­der wun­der­bar alber­nes live-Pro­gramm „WÜNSCH DIR WAS“ locker-fluf­fig aus dem Hut, dem Ärmel bzw. aus dem Bauch.

Schon nach den ersten Sekun­den von „WÜNSCH DIR WAS“ ver­steht man, wie­so Gram­mel nicht zufäl­lig das klei­ne ABC, das gro­ße Ein-mal-Eins und das ein­hän­di­ge Fahr­rad­fah­ren auf einem fast ech­ten Span­dau­er Honig­ku­chen­pferd erlernt hat, so Zucker­wat­te-süß und Pud­ding­pul­ver-pfif­fig punk­tet El Gram­me­lo­ni auch dies­mal wie­der mit sei­nem unnach­ahm­li­chen, sich selbst nie all­zu ernst neh­men­dem, kind­lich-leich­tem Humor, sei­nem benei­dens­wert chro­nisch-fröh­li­chen Gemüt und sei­nem uner­schrocke­nem Hang zum voll­kom­me­nen Blöd­sinn. „WÜNSCH DIR WAS“ ist Gram­mels jüng­ste, ver­rück­te­ste, herr­lich skur­ri­le Spritz­tour ins woh­lig-war­me, wit­zig-wil­de Bauch­red­ner-Schla­raf­fen­land. Ein rund­um lusti­ger, spie­le­risch gene­ra­ti­ons­über­grei­fen­der Fami­li­en­aus­flug ins Blaue oder Grü­ne, mit Sack und Pack und Hinz und Kunz. Und allem Pipa­po. Und dem uner­schüt­ter­li­chen Ver­spre­chen, dass zum Schluss immer alles wie­der gut wird. Dass Träu­me in Erfül­lung gehen, wenn man nur fest genug an sie glaubt. Dass Mär­chen wahr wer­den und Kum­mer und Sor­gen ganz sicher wie­der ver­ge­hen. Und am Ende immer die Freund­schaft, die Lie­be, der Mut und die Ehr­lich­keit gewinnen.

So kön­nen sich ein­ge­schwo­re­ne Fans wie Gram­mel-Neu­ein­stei­ger also auch bei „WÜNSCH DIR WAS“ wie­der auf das vol­le Pup­pet Come­dy-Brett freu­en! Aber Ach­tung: die­ses Mal ist unser lie­ber Sascha „Ich glau­be, ich habe grad mei­nen Text ver­ges­sen“ Gram­mel und sei­ne unver­gleich­li­che Pup­pen­trup­pe über­haupt nicht mehr zu bän­di­gen. War­um denn auch? „WÜNSCH DIR WAS“ ist ein kun­ter­bun­tes Gram­mel­su­ri­um vom Aller­fein­sten! Mit Zucker­guss und Lach­mus­kel­ka­ter-Garan­tie! Und Schott­land wäre nicht Schott­land, ein Schrimp kein Schrimp und Gram­mel nicht Gram­mel, wenn es hier und da nicht auch wie­der ein paar Trä­nen der Rüh­rung zu ver­gie­ßen gäbe… Sascha Gram­mels „WÜNSCH DIR WAS“ ist eine ein­zi­ge, giga-gro­ße Pup­pet Come­dy-Wun­der­tü­te und ein Must-See, Must-Lach und Must-Komm-wie­der nicht nur für abso­lu­te Grammel-Fans!

Also, ab Novem­ber 2023 wie­der auf gro­ßer Tour in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Und dann in der Schweiz, Öster­reich und Deutsch­land. Und dann in… Am Besten jetzt schon Tickets sichern!

Ter­mi­ne und Tickets

  • 22.01.2024, 20 UHR – JENA SPARKASSEN-ARENA
  • 23.01.2024, 20 UHR – BAM­BERG BRO­SE ARENA
  • 08.03.2024, 20 UHR – WÜRZ­BURG TEC­TA­KE ARENA
  • 09.03.2024, 20 UHR – SUHL CON­GRESS CENTRUM
  • 13.11.2024, 20 UHR – BAY­REUTH OBERFRANKENHALLE
  • 16.11.2024, 20 UHR – HOF FREIHEITSHALLE

Vor­ver­kaufs­start ist am 8. März um 10 Uhr (Even­tim Exklu­siv). Am 13. März ab 10 Uhr sind Kar­ten an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len erhältlich.

Tickets und Infos unter: www​.kar​ten​ki​osk​-bam​berg​.de