Polizeibericht Hochfranken vom 08.03.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

21-Jährige fährt mit Auto in Fensterscheibe von Tankstelle

COBURG. Mehrere tausend Euro Sachschaden verursachte am späten Dienstagabend eine 21-Jährige aus dem Landkreis Coburg, als sie mit ihrem Fahrzeug gegen die Verglasung einer Tankstelle im Coburger Stadtgebiet fuhr.

Um 22:42 Uhr fuhr die junge Frau mit ihrem Opel gegen eine der Scheiben im Verkaufsbereich der Tankstelle in der Niorter Straße. Dabei ging die Scheibe zu Bruch und das Fahrzeug der Frau wurde beschädigt. An der Glasscheibe und an dem Auto entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Die Coburger Polizisten verständigten das Technische Hilfswerk zur vorübergehenden Verschalung und Sicherung des zerstörten Fensters. Die Beamten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und verwarnten die Unfallverursacherin vor Ort. Diese blieb unverletzt.

23-Jährige verursacht Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten

COBURG. Eine leicht verletzte Fahrzeuginsassin und mindestens 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagmorgen im Coburger Stadtgebiet.

Eine 23-Jährige fuhr von einem Parkplatz einer Autovermietung in die Karchestraße. Hierbei übersah sie den VW einer 67-Jährigen, die die Karchestraße von der Bamberger Straße kommend befuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich die vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin bei dem Zusammenstoß leicht verletzte. Die Beamten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln gegen die 23-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

VW-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

GROßHEIRATH, ROSSACH, LKR. COBURG. Bereits in der Nacht zum Sonntag flüchtete ein Autofahrer bei Rossach vor der Polizei. Die Beamten suchen nun nach dem männlichen Fahrer eines schwarzen VW Polo, der während der Flucht wohl auch noch einen Unfall verursacht hat.

Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion wollte den bis dato unbekannten Fahrer eines schwarzen VW Polo gegen 3 Uhr in Rossach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Streifenwagen wendete um den Fahrer samt Fahrzeug zu kontrollieren, drückte der VW-Fahrer aufs Gas und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Neuses a. d. Eichen. Dort verloren die Polizisten das Fahrzeug aus den Augen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Fahrer des flüchtigen schwarzen VW Polo in der Rossacher Straße in Neuses a.d. Eichen in der Nacht bei dessen Flucht von der Straße ab und touchierte dort einen Holzzaun an dem ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Im Anschluss fuhr der Mann mit dem unfallbeschädigten Auto weiter. Der VW muss vorne rechts beschädigt sein und es fehlt auch die vordere rechte Radkappe des Autos.

Die Coburger Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu dem schwarzen VW sowie dessen Fahrer, der etwa 25 Jahre alt sein dürfte und eine extrem kurz rasierte Haare trägt. Hinweise nimmt die Polizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen. Die Beamten ermitteln wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie der Straftat des Verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Polizeiinspektion Kronach

VW Passat angefahren

Stockheim: Am Dienstag zwischen 05:45 und 17:00 Uhr wurde im Ortsteil Reitsch ein grauer VW Passat angefahren und beschädigt. Der Halter des Fahrzeugs hatte seinen Pkw auf einer Kfz-Parkfläche „Am Hainbach“ abgestellt und bei seiner Rückkehr feststellen müssen, dass das Fahrzeug vorne an der Stoßstange beschädigt wurde. Möglicherweise hatte ein ebenfalls dort parkender Holzauflieger den Schaden in Höhe von etwa 2500,- Euro verursacht. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Straßenglätte führt zu Verkehrsunfall

Steinwiesen: Dienstagmorgen um 07:40 Uhr ereignete sich auf der St 2207 ein Verkehrsunfall mit rund 4200,- Euro Gesamtschaden. Ein 24-jähriger Opel-Fahrer befuhr mit seinem Astra die Staatsstraße von Steinwiesen in Richtung Nordhalben. Auf Höhe der Klingersmühle verlor der Fahrer aufgrund schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach links in die Leitplanke. Der Pkw wurde abgeschleppt. An der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von 200,- Euro.