Abschiedsveranstaltungen in der Bamberger Villa Concordia

Frankreich war das Gastland, aus dem neben deutschen Künstlern Stipendiaten für einen Aufenthalt von 5 oder 11 Monaten nach Bamberg zum Arbeiten eingeladen waren. Ihr Aufenthalt im Künstlerhaus Villa Concordia geht nun zu Ende. Am kommenden Montag um 19 Uhr (6.3.) sind alle herzlich zu einem Abschiedsabend eingeladen, die in diesem Jahr hilfsbereit und aufgeschlossen Kontakte knüpften oder auch jetzt einfach noch einmal ihre Verbundenheit mit diesem überaus freundschaftlich verquickten Künstrhaus-Jahrgang zeigen möchten: villa-concordia.de / Au revoir 6.3. 

Besucher erwartet neben DJ JONAS ZOPF auch eine FILMPREMIERE der aus Bamberg stammenden Filmemacherin Johanna Seggelke: „Orangerie Nature“ beschreibt die Installation Roland Schöns im Villa-Garten. In Bälde soll das Werk im Garten abgebaut werden und findet hoffentlich einen Platz in der Region. Mit dem Untertitel „Ein Haus – ein Jahr“ fängt JOHANNA SEGGELKE bewegte Zeiten in einem scheinbar ruhenden Objekt ein.

Gleich am Tag darauf ist KONZERT-TERMIN im Künstlerhaus (Di, 7.3.): Die Stipendiatin und Komponistin ANDREA NEUMANN konzertiert mit ihren Mitstreiterinnen des TRIOS CONTAGIOUS (ENGL. ANSTECKEND): Sabine Ercklentz und Mieko Suzuki: villa-concordia.de / Konzert 7.3.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, herzlich willkommen!

ORT: Internationales Künstlerhaus Villa Concordia, Concordiastr. 28 in 96049 Bamberg