Ste­fan Kor­nitz­ky vom Baur SV ist Part­ner­trai­ner des Baye­ri­schen Tennisverbandes

Symbolbild Tennis

Kürz­lich erreich­te den Burg­kunst­adter Baur SV die Nach­richt, dass Ste­fan Kor­nitz­ky auch 2023 dem Kreis der Part­ner­trai­ner des Baye­ri­schen Ten­nis­ver­ban­des (BTV) ange­hört. Nach­dem der 29-jäh­ri­ge 2022 erst­ma­lig mit dem Part­ner­trai­ner-Prä­di­kat aus­ge­zeich­net wur­de, ver­län­ger­te der BTV die Aus­zeich­nung jetzt auch für das Jahr 2023.

Stefan Kornitzky vom Baur SV Burgkunstadt

Ste­fan Kor­nitz­ky vom Baur SV Burgkunstadt

Mit der Ernen­nung hebt der BTV lizen­zier­te Ten­nis­trai­ner her­vor, die sich in ihrer Arbeit mit Kin­dern und Jugend­li­chen an lei­stungs­sport­li­chen Gesichts­punk­ten ori­en­tie­ren und deren För­de­rung in den Vor­der­grund stel­len. Neben einer fach­li­chen Aus­bil­dung und der regel­mä­ßi­gen Teil­nah­me an Fort­bil­dungs­maß­nah­men setzt die Ernen­nung auch eine star­ke Iden­ti­fi­ka­ti­on mit dem Ten­nis­sport und den Zie­len der Nach­wuchs­ar­beit des BTV vor­aus. 2022 ernann­te der Ver­band bay­ern­weit 81 Trai­ner, nur fünf davon aus Ober­fran­ken, zum Partnertrainer.

Zusätz­lich wur­de Ste­fan Kor­nitz­ky auch in das Refe­ren­ten-Team des BTV beru­fen. In die­ser Funk­ti­on lei­tet er von nun an Fort­bil­dungs­mo­du­le – erst­ma­lig am Sams­tag, 18. März, in Burg­kunst­adt – für ande­re Trainer.

„Ich freue mich sehr über die Ver­län­ge­rung des Part­ner-Sta­tus. Aus mei­ner Sicht bekennt sich der BTV mit der Ernen­nung von Part­ner­trai­nern dazu, dass die Jugend­ar­beit in unse­rer länd­li­chen Regi­on wich­tig für die lei­stungs­sport­li­chen Zie­le des Ver­ban­des ist. Das zeigt, dass Ten­ni­sta­len­te bei uns vor Ort her­vor­ra­gen­de Trai­nings­be­din­gun­gen vor­fin­den.“, freut sich der 29-jäh­ri­ge, der bei sei­nem Hei­mat­ver­ein, dem Baur SV Burg­kunst­adt, als Sport- und Jugend­wart tätig ist, über sei­ne Nominierung.