Wirt­schafts­re­gi­on Bam­berg-Forch­heim bie­tet Instagram-Workshops

Logo Wirtschaftsregion Bamberg Forchheim

„Der sta­tio­nä­re Ein­zel­han­del setzt immer mehr auf Instagram“

Spä­te­stens seit der Schlie­ßung der Läden wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie befas­sen sich Ein­zel­händ­le­rin­nen und Ein­zel­händ­ler ver­stärkt mit Social Media. Die­sen Trend nimmt die Wirt­schafts­re­gi­on Bam­berg-Forch­heim (WiR.) auf und bie­tet ent­spre­chen­de Work­shops für die Bran­che an. Die Nach­fra­ge ist hoch.

Der Laden „Die Prinzessin auf der Erbse“ in Bamberg bietet unterschiedliche Fotomotive, an denen sich die Teilnehmenden ausprobieren können. Bildrechte: Julia Wagner, WiR.

Der Laden „Die Prin­zes­sin auf der Erb­se“ in Bam­berg bie­tet unter­schied­li­che Foto­mo­ti­ve, an denen sich die Teil­neh­men­den aus­pro­bie­ren kön­nen.
Bild­rech­te: Julia Wag­ner, WiR.

Zusam­men mit LAGARDE1, dem City­ma­nage­ment Forch­heim und dem Stadt­mar­ke­ting Bam­berg bie­tet die WiR. dem Ein­zel­han­del in der Regi­on Bam­berg und Forch­heim regel­mä­ßig Semi­na­re und Work­shops an. Auf­ge­grif­fen wer­den aktu­el­le Trends und Her­aus­for­de­run­gen inner­halb der Branche.

Die Work­shops rund um die The­men Insta­gram und pro­fes­sio­nel­le Foto- und Videoer­stel­lung waren in Kür­ze aus­ge­bucht. Die Exper­tin­nen und Exper­ten ver­mit­tel­ten neben Trends und Pro­gno­sen, Wis­sens­wer­tes zur Nut­zung von Gra­fik­tools und zum Auf­bau einer gelun­ge­nen Con­tent-Stra­te­gie. Des Wei­te­ren pro­bier­ten sich die Teil­neh­men­den auch prak­tisch aus und erstell­ten Kurz­vi­de­os, soge­nann­te Reels.

Auf­grund der hohen Nach­fra­ge wird am 27.03.2023 zunächst der Work­shop „Insta­gram – Leicht gemacht!“ wie­der­holt. Aus­führ­li­che Infos dazu und zu wei­te­ren Ver­an­stal­tun­gen, die im Lau­fe des Jah­res ange­bo­ten wer­den, erhal­ten Sie unter https://​wir​-bafo​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​en/.