Mann in Bam­berg mit Fuß­trit­ten attackiert

symbolbild festnahme

Gemein­sa­me Pres­se­mel­dung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Bamberg

BAM­BERG. Am Sonn­tag­nach­mit­tag erlitt ein Mann bei einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung Ver­let­zun­gen im Gesicht. Sein Kon­tra­hent befin­det sich nun auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Bam­berg in Untersuchungshaft.

Eine Zeu­gin wähl­te am Sonn­tag­nach­mit­tag, 14.15 Uhr, den Not­ruf, da sie ein Hand­ge­men­ge zwi­schen zwei offen­sicht­lich alko­ho­li­sier­ten Män­nern bemerk­te. Dabei soll ein 46-jäh­ri­ger Mann einen 45-Jäh­ri­gen in der Rie­men­schnei­der­stra­ße mit meh­re­ren Fuß­trit­ten gegen Ober­kör­per und Kopf trak­tiert haben. Der 45-Jäh­ri­ge erlitt dabei Schürf­wun­den im Gesicht und eine blu­ti­ge Nase. Nach­dem Kräf­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt den Angrei­fer fest­ge­nom­men hat­ten, über­nah­men die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg und die Staats­an­walt­schaft Bam­berg die Ermittlungen.

Am Mon­tag­mit­tag wur­de der Tat­ver­däch­ti­ge einem Ermitt­lungs­rich­ter vor­ge­führt. Die­ser erließ auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Bam­berg Unter­su­chungs­haft­be­fehl wegen des Ver­dachts der gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung gegen den Mann. Er befin­det sich seit­dem in einer Justizvollzugsanstalt.