Polizeibericht Hochfranken vom 27.02.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Parkenden Skoda angefahren und geflüchtet

COBURG. Sachschaden in einer Höhe von mindestens 1.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Nacht zum Montag am Skoda einer 45-Jährigen im Stadtgebiet.

In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, parkte die Halterin des blauen Skoda ihr Fahrzeug auf einem Anwohnerparkplatz im Baumschulenweg. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer streifte in dieser Zeit beim Ein/Ausparken das Auto der Coburgerin und verursachte einen Schaden an der Beifahrertüre.

Sachdienlich Zeugenhinweise, die zur Aufklärung des Verkehrsunfallflucht dienen können, nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

Verkehrspolizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Ebersdorf b. Coburg – A73: 40.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Autobahn A 73 bei Ebersdorf b. Coburg. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 56-Jähriger Transporter-Fahrer die A 73 in Richtung Suhl. Auf Höhe der Anschlussstelle Ebersdorf b. Coburg wechselte er zum Überholen auf die linke Fahrspur. Hierbei übersah er einen herannahenden Audi und es kam zum Zusammenstoß. Der Audi A6 musste im Anschluss mit einem massiven Frontschaden abgeschleppt werden. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Für die Unfallaufnahme wurde der Verkehr über die Standspur vorbeigeleitet. Von den umliegenden Feuerwehren waren 50 Einsatzkräfte im Einsatz.

Bei Glatteis verunfallt – Pkw landet auf der Seite

Lichtenfels – A73: Mit leichten Verletzungen wurde am Montagvormittag eine 41-Jährige Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert. An der Anschlussstelle Untersiemau wollte sie auf die Autobahn in Richtung Bamberg einfahren. In der Auffahrt verlor sie auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben kippte der Pkw auf die Fahrerseite und blieb schwer beschädigt an der Schutzplanke liegen.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kulmbach

Baumfrevler im Grünwehr unterwegs

Kulmbach. Einem Mitarbeiter der Stadt Kulmbach viel auf, dass insgesamt 3 Lindenbäume in der Straße „Grünwehr“ angesägt wurden. Einer der Bäume wurde hierdurch so stark beschädigt, dass er schlussendlich gefällt werden musste.

Den Tatzeitraum konnte durch den Anzeigeerstatter vom 01.10.2023 bis zum 13.02.2023 eingegrenzt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei Kulmbach hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und hofft auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Verursachter machen kann wird gebeten sich mit der Polizei Kulmbach unter der Nummer 09221/6090 in Verbindung zu setzen.