Poli­ti­scher Ascher­mitt­woch der SPD AG 60plus Bay­reuth Land

Politischer Aschermittwoch der SPD AG 60plus Bayreuth Land

Poli­ti­scher Ascher­mitt­woch der SPD AG 60plus Bay­reuth Land

Alt­bür­ger­mei­ster Dötsch beton­te zu Beginn sei­ner Aus­füh­run­gen, dass es die Wahr­heit in unse­rer Zeit oft schwer habe. Des­halb beleuch­te­te er aktu­el­le poli­ti­sche The­men sehr inten­siv, nann­te Daten und Fak­ten und stell­te vie­les rich­tig. Zu den The­men zähl­ten die Ber­lin­wahl, die Sil­ve­st­er­kra­wal­le, die Kan­di­da­tur von Nan­cy Faeser, das neue Bür­ger­geld, die Kern­kraft, die Kri­sen­be­wäl­ti­gung, die Unter­stüt­zung der Ukrai­ne und vie­les mehr.

Er lob­te Bun­des­kanz­ler Scholz für sei­nen ver­ant­wor­tungs­vol­len Poli­tik­stil und warb für eine noch stär­ke­re Unterstützung.

Den Kan­di­da­ten für die Land­tags­wahl und Bezirks­tags­wahl, Halil Tas­de­len und Andre­as Zip­pel sicher­te er die vol­le Unter­stüt­zung der Arbeits­ge­mein­schaft 60+ zu.