„Infla­ti­on und Bür­ger­geld“ Vor­trag und Dis­kus­si­on der SPD Bamberg-Gaustadt

SPD Bam­berg-Gau­stadt lädt zu Vor­trag und Dis­kus­si­on zum The­ma Infla­ti­on und Bür­ger­geld ein

  • Als Vor­tra­gen­de und Dis­ku­tie­ren­de wer­den Prof. Dr. Chri­sti­an R. Pro­a­ño, Pro­fes­sor für Volks­wirt­schafts­leh­re (Uni­ver­si­tät Bam­berg) und Ste­fan Zieg­mann (Geschäfts­füh­rer des Job­cen­ters Stadt Bam­berg) zur Ver­fü­gung stehen
  • Die SPD Land­tags­kan­di­da­tin Eva Jutz­ler sowie die Bezirks­tags­kan­di­da­tin Inge­borg Eich­horn wer­den Gruß­wor­te sprechen.
  • Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sind zur regen Teil­nah­me aufgerufen

Die SPD Bam­berg-Gau­stadt lädt gemein­sam mit der SPD Bam­berg zu einem gemein­sa­men Dis­kus­si­ons­abend zu den The­men Infla­ti­on und Bür­ger­geld ein. Die Ver­an­stal­tung wird am 02. März 2023 um 19 Uhr im Lie­der­hort in Gau­stadt (Auf­bau­stra­ße 16) stattfinden.

„Die, durch den rus­si­schen Angriffs­krieg auf die Ukrai­ne beding­te Infla­ti­on bela­stet vor allem Gering­ver­die­nen­de, für die wir uns als SPD tag­täg­lich enga­gie­ren“, so Inge­borg Eich­horn, Orts­ver­eins­vor­sit­zen­de der SPD-Gau­stadt. „Umso wich­ti­ger ist es uns den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern Infor­ma­tio­nen an die Hand zu geben, wie sich die Infla­ti­on wei­ter­hin ent­wickeln wird und ob dadurch das sozia­le Mit­ein­an­der in noch stär­ke­re Gefahr gerät“.

Die SPD Bam­berg-Gau­stadt hofft auf eine reges Inter­es­se an der Ver­an­stal­tung bedankt sich im Vor­aus bei den Dis­ku­tie­ren­den für ihren span­nen­den und wich­ti­gen Input.