Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 23.02.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Tüt­chen mit Betäu­bungs­mit­tel verloren

Eine 29-jäh­ri­ge Frau hat in einer Hotel-Lob­by ein Tüt­chen mit Mari­hua­na ver­lo­ren. Nun Ermit­telt die Poli­zei gegen die Frau.

Die 29-jäh­ri­ge Frau war zu Gast in dem Hotel. In der Lob­by des Hotels ver­lor sie ein Tüt­chen mit Mari­hua­na, was eine Hotel­an­ge­stell­te bemerk­te und die Poli­zei verständigte.

Die Poli­zei­be­am­ten tra­fen die 29-Jäh­ri­ge in dem Hotel an. Dabei fan­den sie bei der Dame noch wei­te­re Tüt­chen mit Can­na­bis und Cry­stal auf. Sie muss sich nun wegen des Besit­zes von Betäu­bungs­mit­tel verantworten.

Abge­stell­te Kar­to­na­gen angezündet

In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag zün­de­ten Unbe­kann­te in Haupt­stra­ße lee­re Kar­tons an und beschä­dig­ten dadurch eine Hausfassade.

Gegen 2:30 Uhr mel­de­ten Pas­san­ten ein Feu­er in der Erlan­ger Haupt­stra­ße. Beim Ein­tref­fen von Feu­er­wehr und Poli­zei brann­ten abge­stell­te Kar­tons vor dem Geschäfts­haus in der Innen­stadt. Durch den Rauch kam es zu Ruß­schä­den an der Gebäudefassade.

Eine Gefahr des Über­grei­fens vom Feu­er auf das Gebäu­de bestand nicht.

Die Poli­zei ermit­telt wegen Sachbeschädigung.

Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht haben, wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt, Tel. 09131 / 760–114, zu melden.

Motor­rol­ler verschwunden

Unbe­kann­te Die­be ent­wen­de­ten am Mitt­woch einen abge­stell­ten Motor­rol­ler in der Frau­en­au­ra­cher Straße.

Der grü­ne Motor­rol­ler der Mar­ke Peu­geot war vor einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Frau­en­au­ra­cher Stra­ße abge­stellt. Als der Besit­zer am Nach­mit­tag das Haus ver­ließ, stand der das Klein­kraft­rad noch dort. Bei sei­ner Rück­kehr in den Abend­stun­den war das Zwei­rad verschwunden.

Zur Klä­rung des Dieb­stahls sucht die Poli­zei nach Zeu­gen. Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt, Tele­fon 09131 / 760–114.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land und Höch­stadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Wel­ken­bach – St 2263. Am 22.02.23 um 15:20 Uhr kam es auf der St 2263 zwi­schen Wel­ken­bach und Her­zo­gen­au­rach, in Fahrt­rich­tung Her­zo­gen­au­rach, zu einem fol­gen­schwe­ren Verkehrsunfall.

Der Unfall­ver­ur­sa­cher über­hol­te in einer unüber­sicht­li­chen Kur­ve zwei Fahr­zeu­ge; eines davon war ein Bus. Durch plötz­lich auf­tre­ten­den Gegen­ver­kehr riss der Unfall­ver­ur­sa­cher sein Lenk­rad nach rechts und ver­lor die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug. Das Fahr­zeug über­schlug sich mehr­fach. Der Unfall­fah­rer wur­de dabei schwerst­ver­letzt und muss­te mit dem Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus trans­por­tiert wer­den. Die Poli­zei bit­tet den Fah­rer des ent­ge­gen­kom­men­den Pkw sich als Zeu­ge bei der Poli­zei zu mel­den (Tel. 09132/7809–0).

Her­zo­gen­au­rach. Im Zeit­raum vom 03.02.23, 17:00 Uhr bis 22.02.23, 08:00 Uhr wur­de in der Karl-Brö­ger-Stra­ße, aus der Tief­ga­ra­ge eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses, ein unver­sperr­tes Fahr­rad durch unbe­kann­ten Täter ent­wen­det. Bei dem Fahr­rad han­delt es sich um ein Tou­ren­rad der Mar­ke Dyna­mics in der Far­be schwarz. Für sach­dien­li­che Hin­wei­se ist die Poli­zei Her­zo­gen­au­rach unter Tel. 09132/7809–0 erreichbar.

Burg­stall. Im Zeit­raum vom 13.02.23, 12:00 Uhr bis 21.02.23, 12:00 Uhr wur­den durch einen bis­lang unbe­kann­ten Täter in Burg­stall an einer Scheu­ne meh­re­re gel­be Säcke mit Dämm­wol­le und Sty­ro­por ille­gal ent­sorgt. Bei der Dämm­wol­le han­delt es sich um Son­der­müll. Für sach­dien­li­che Hin­wei­se ist die Poli­zei Her­zo­gen­au­rach unter Tel. 09132/7809–0 erreichbar.