Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.02.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Tütchen mit Betäubungsmittel verloren

Eine 29-jährige Frau hat in einer Hotel-Lobby ein Tütchen mit Marihuana verloren. Nun Ermittelt die Polizei gegen die Frau.

Die 29-jährige Frau war zu Gast in dem Hotel. In der Lobby des Hotels verlor sie ein Tütchen mit Marihuana, was eine Hotelangestellte bemerkte und die Polizei verständigte.

Die Polizeibeamten trafen die 29-Jährige in dem Hotel an. Dabei fanden sie bei der Dame noch weitere Tütchen mit Cannabis und Crystal auf. Sie muss sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmittel verantworten.

Abgestellte Kartonagen angezündet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zündeten Unbekannte in Hauptstraße leere Kartons an und beschädigten dadurch eine Hausfassade.

Gegen 2:30 Uhr meldeten Passanten ein Feuer in der Erlanger Hauptstraße. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannten abgestellte Kartons vor dem Geschäftshaus in der Innenstadt. Durch den Rauch kam es zu Rußschäden an der Gebäudefassade.

Eine Gefahr des Übergreifens vom Feuer auf das Gebäude bestand nicht.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Tel. 09131 / 760-114, zu melden.

Motorroller verschwunden

Unbekannte Diebe entwendeten am Mittwoch einen abgestellten Motorroller in der Frauenauracher Straße.

Der grüne Motorroller der Marke Peugeot war vor einem Mehrfamilienhaus in der Frauenauracher Straße abgestellt. Als der Besitzer am Nachmittag das Haus verließ, stand der das Kleinkraftrad noch dort. Bei seiner Rückkehr in den Abendstunden war das Zweirad verschwunden.

Zur Klärung des Diebstahls sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Welkenbach – St 2263. Am 22.02.23 um 15:20 Uhr kam es auf der St 2263 zwischen Welkenbach und Herzogenaurach, in Fahrtrichtung Herzogenaurach, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Der Unfallverursacher überholte in einer unübersichtlichen Kurve zwei Fahrzeuge; eines davon war ein Bus. Durch plötzlich auftretenden Gegenverkehr riss der Unfallverursacher sein Lenkrad nach rechts und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Der Unfallfahrer wurde dabei schwerstverletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Die Polizei bittet den Fahrer des entgegenkommenden Pkw sich als Zeuge bei der Polizei zu melden (Tel. 09132/7809-0).

Herzogenaurach. Im Zeitraum vom 03.02.23, 17:00 Uhr bis 22.02.23, 08:00 Uhr wurde in der Karl-Bröger-Straße, aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, ein unversperrtes Fahrrad durch unbekannten Täter entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Tourenrad der Marke Dynamics in der Farbe schwarz. Für sachdienliche Hinweise ist die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 erreichbar.

Burgstall. Im Zeitraum vom 13.02.23, 12:00 Uhr bis 21.02.23, 12:00 Uhr wurden durch einen bislang unbekannten Täter in Burgstall an einer Scheune mehrere gelbe Säcke mit Dämmwolle und Styropor illegal entsorgt. Bei der Dämmwolle handelt es sich um Sondermüll. Für sachdienliche Hinweise ist die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 erreichbar.