VHS Bay­reuth bie­tet Work­shop „Bio­gra­fi­sches Schreiben“

logo vhs bayreuth

In einem Work­shop der Volks­hoch­schu­le Bay­reuth mit der bekann­ten Autorin und Trai­ne­rin Sig­rid Engel­brecht am Freitag/​Samstag, 10./11. März, wird die eige­ne Lebens­ge­schich­te les­bar und hilft bei der Fra­ge „Wer bin ich? Wo ste­he ich?“. Inter­es­sier­te ler­nen die wich­tig­sten Aspek­te des bio­gra­fi­schen Schrei­bens ken­nen, sowie krea­ti­ve und lite­ra­ri­sche Schreib­tech­ni­ken anzu­wen­den. Der Kurs bie­tet die Mög­lich­keit, sich schrei­bend mit der eige­nen Lebens­ge­schich­te aus­ein­an­der­zu­set­zen, sie zu reflek­tie­ren und zu bewah­ren. Mit Hil­fe krea­ti­ver Schreib­übun­gen wer­den Erin­ne­run­gen akti­viert und aufgezeichnet.

Ver­bind­li­che Anmel­dung sind bis Don­ners­tag, 2. März, online unter www​.vhs​-bay​reuth​.de oder unter Tele­fon 0921 507038540 möglich.