Kosten­lo­se Rechts­be­ra­tung im Cobur­ger „Haus am See“

Haus am See - Bürgerhaus Wüstenahorn
Haus am See - Bürgerhaus Wüstenahorn

Am 17. März star­tet die ehren­amt­li­che Rechts­be­ra­tung im Haus am See

Vie­le Geset­ze und Ver­ord­nun­gen regeln unse­ren All­tag. Nicht immer ist das, was uns gerecht erscheint, auch tat­säch­lich Recht. Der Besuch einer Such­ma­schi­ne im Inter­net mag auf vie­le Fra­gen Ant­wor­ten lie­fern, die Fein­hei­ten der eige­nen Situa­ti­on wer­den dabei aber mei­stens außer Acht gelassen.

Das Haus am See lässt die Coburger*innen mit ihren Pro­ble­men aber nicht allei­ne. Dr. Dani­el Her­be von der Hoch­schu­le Coburg bie­tet dort ab Mit­te März eine ehren­amt­li­che Rechts­be­ra­tung an. Egal ob Arbeits‑, Straf‑, Fami­li­en­recht oder SGB I bis XII, in allen Berei­chen kann der Exper­te wich­ti­ge Rat­schlä­ge geben.

Die Bera­tun­gen fin­den immer Frei­tag von 12 bis 13 Uhr an den fol­gen­den Ter­mi­nen statt:
17.3., 24. 3., 31.3., 14. 4., 5.5., 12.5., 26.5., 23. 6., 7.7., 14.7.

Eine Anmel­dung ist zwin­gend unter 09561–892580 erforderlich.