BIO­FACH Nürn­berg: Bio-Pro­duk­te aus dem Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt sind gefragt

Irene Reif und Andreas Wenning, Geschäftsführer der Minderleinsmühle, erläutern Kreisrat Manfred Bachmayer das neue Design der Marke Rosengarten. (Foto: Bündnis 90/Die Grünen)

Ire­ne Reif und Andre­as Wen­ning, Geschäfts­füh­rer der Min­der­leins­müh­le, erläu­tern Kreis­rat Man­fred Bach­may­er das neue Design der Mar­ke Rosen­gar­ten. (Foto: Bünd­nis 90/​Die Grünen)

Kreis­rat Man­fred Bach­may­er hat die Bio-Trend­set­ter aus dem Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt auf der BIO­FACH in Nürn­berg besucht. Opti­ma Fein­kost aus Höch­stadt a.d. Aisch und die Min­der­leins­müh­le aus dem Land­krei­so­sten prä­sen­tier­ten sich einem brei­ten Fachpublikum.

Unter dem Mot­to „Von Grund auf natür­lich“ prä­sen­tier­te sich die Min­der­leins­müh­le auf der BIO­FACH in Nürn­berg, der Welt­leit­mes­se für Bio-Lebens­mit­tel. Die bei­den Geschäfts­füh­rer Ire­ne Reif und Andre­as Wen­ning erläu­ter­ten Kreis­rat Man­fred Bach­may­er das neue Design der Mar­ke Rosen­gar­ten. Bio in hand­werk­li­cher Tra­di­ti­on ist für die Natur­kost-Mar­ke Rosen­gar­ten der Min­der­leins­müh­le eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Das Ange­bot umfasst Klas­sik­müs­lis aber auch hoch­wer­ti­ge Müs­li­mi­schun­gen und Por­ridges aus hei­mi­schen Voll­korn­flocken. Ziel des Unter­neh­mens ist es gemein­sam mit den Kun­den einen Bei­trag zu einer nach­hal­ti­gen Land­wirt­schaft und zur Bewah­rung einer lebens­wer­ten Umwelt zu leisten.

Bio-Feta aus Höchstadt

Opti­ma Fein­kost aus Höch­stadt a.d. Aisch punk­tet mit „Bio-Feta“ und „Pepe­ro­ni“ auf der BIO­FACH. Öko­lo­gi­sche Nach­hal­tig­keit und Respekt für grie­chi­sche Tra­di­tio­nen sind die Phi­lo­so­phie des Unter­neh­mens aus der Aisch-Metro­po­le. Aller­dings sei der Trend zu gün­sti­ge­ren Prei­sen, so Geschäfts­füh­rer Atha­na­si­os Pas­va­nis, für die wei­te­re Ent­wick­lung der Bio-Land­wirt­schaft nicht förderlich.