Vir­tu­el­ler Info­Treff der VCD Orts­grup­pe Forchheim

Symbolbild Videokonferenz

Die VCD Orts­grup­pe Forch­heim lädt noch­mals ein zum näch­sten VCD-Info­Treff am Mitt­woch, 22.02.2023, 19.00 Uhr, 19.00 Uhr, wie­der (nur) vir­tu­ell unter https://​meet​.jit​.si/​V​C​D​-​F​O​-​I​n​f​o​T​r​eff.

Rolf Hörn­lein von der VCD Orts­grup­pe Forchheim:

Ich erhof­fe mir Infor­ma­tio­nen befreun­de­ter Orga­ni­sa­tio­nen über deren Pla­nun­gen für das erste Halb­jahr 2023 und eine Dis­kus­si­on, wie sich der VCD dar­an betei­li­gen kann.

Z.B. steht der „Kli­ma­streik“ unmit­tel­bar bevor (03.03.2023).

Vom 21.04.2023 bis 24.04.2023 sind Aktio­nen zum “Earth Day“ geplant.

Am 06.05.20023 ist die „Kidi­cal Mass“ (Fahr­rad­de­mo von allen Bürger:innen für kindliche/​jugendliche Rad­fah­rer, ins­be­son­de­re für einen siche­ren Schulweg).

Für den 13.05.2023 ist ein „Nach­hal­tig­keits­fe­sti­val“ geplant.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen, z. B. zum Radent­scheid und zum „Stadt­ra­deln“ wer­den erwartet.

Ich gehe davon aus, dass auch die zukünf­ti­ge Ver­kehrs­pla­nung für die Stadt Forch­heim dis­ku­tiert wer­den soll­te (z.B. Bericht von Bür­ger­infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung vom ver­gan­ge­nen Don­ners­tag). Nach mei­ner Auf­fas­sung soll­ten kon­kre­te Vor­schlä­ge des VCD zur Ver­bes­se­rung der Fuß­gän­ger­si­tua­ti­on in Forch­heim (nicht nur in der Innen­stadt) und auch des Rad­ver­kehrs erar­bei­tet werden.

Auch das Bus­ver­kehrs­kon­zept für Stadt und Land­kreis Forch­heim soll­te (grund­sätz­lich zustim­mend) beglei­tet und beein­flusst wer­den. Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge willkommen!

Selbst­ver­ständ­lich kann jede® auch ande­re The­men einbringen!