Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 21.02.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Poli­zei muss­te Streit schlichten

Am Mon­tag­nach­mit­tag waren gleich vier Poli­zei­strei­fen erfor­der­lich um eine Strei­tig­keit zwi­schen meh­re­ren Per­so­nen im Erlan­ger Stadt­teil Bruck zu schlichten.

Auf­grund eines zurück­lie­gen­den Vor­falls zwi­schen zwei Her­an­wach­sen­den kam es am Mon­tag­nach­mit­tag in der Guten­berg­stra­ße zu einer zu einer hef­ti­gen ver­ba­len Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen etwa 10 Personen.

Der Vater einer der bei­den Her­an­wach­sen­den fuhr mit meh­re­ren Begleit­per­so­nen von Nürn­berg nach Erlan­gen, um die „alte Geschich­te“ mit den Eltern des ande­ren Her­an­wach­sen­den zu klären.

Anstatt eines ver­nünf­ti­gen Gesprä­ches zwi­schen den bei­den Par­tei­en ent­wickel­te sich ein mas­si­ver Streit unter den Beteiligten.

Um eine kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen den Streit­par­tei­en zu ver­hin­dern und die Gemü­ter sämt­li­cher Betei­lig­ter zu beru­hi­gen, waren vier Strei­fen­be­sat­zun­gen der Erlan­ger Poli­zei vor Ort.

Am Ende spra­chen die Poli­zei­be­am­ten meh­re­re Platz­ver­wei­se aus.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Pkw-Fah­rer unter Drogeneinfluss

Utten­reuth. In der Nacht von Rosen­mon­tag auf Faschings­diens­tag wur­de ein 23-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer durch eine Strei­fe der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land bei einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le ange­hal­ten. Da bei dem Fahr­zeug­füh­rer wäh­rend der Kon­trol­le Anzei­chen auf eine mög­li­che Dro­gen­ein­nah­me fest­ge­stellt wer­den konn­ten, wur­de ein Dro­gen­schnell­test durch­ge­führt. Auf­grund eines posi­ti­ven Test­ergeb­nis­ses wur­de eine Blut­ent­nah­me ver­an­lasst und die Wei­ter­fahrt unter­bun­den. Den Fah­rer erwar­tet wei­ter­hin ein Buß­geld­be­scheid mit Fahrverbot.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Her­zo­gen­au­rach. Im Zeit­raum von Mitt­woch 15.02.23, 12:00 Uhr bis 15.02.23, 12:45 Uhr wur­de der gepark­te Pkw BMW X3 beschä­digt. Das Fahr­zeug war im Tat­zeit­raum am Kun­den­park­platz der Fa. Puma in Her­zo­gen­au­rach abge­stellt wor­den. Ein unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer hat das Fahr­zeug, ver­mut­lich beim ein- oder aus­par­ken, vor­ne rechts beschä­digt. Es ent­stand ein Sach­scha­den i.H.v. ca. 3000,- Euro. Hin­wei­se zu der Unfall­flucht nimmt die Poli­zei Her­zo­gen­au­rach unter Tel. 09132/ 7809–0 entgegen.

Her­zo­gen­au­rach. Im Zeit­raum vom Sams­tag 18.02.23, 12:00 Uhr bis Sonn­tag 19.02.23, 11:30 Uhr wur­de ein unver­sperr­tes, schwarz-sil­ber­nes Damen­fahr­rad der Mar­ke Tri­umph in der Mün­che­ner Stra­ße durch einen unbe­kann­ten Täter ent­wen­det. Das Fahr­rad war an einer Later­ne abge­stellt. Beob­ach­tun­gen, bzw. sach­dien­li­che Hin­wei­se zur Klä­rung des Fahr­rad­dieb­stahl nimmt die Poli­zei Her­zo­gen­au­rach unter Tel. 09132/ 7809–0 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -