Bre­zen­schie­ßen der ZSG Ger­ma­nia Wie­sen­t­hau 1900 e.V.

Logo ZSG germania wiesenthau

Bre­zen lock­ten hung­ri­ge Germanen

Nach der Ver­tei­lung der klei­nen Bre­zen und Wür­ste an alle der 76 teil­neh­men­den Schüt­zin­nen und Schüt­zen, begrüß­te 1.Vorstand Bene­dikt Bar­tosch bestens gelaunt vie­le ver­klei­de­te Mit­glie­der der ZSG Ger­ma­nia Wie­sen­t­hau bei der dies­jäh­ri­gen Preis­ver­tei­lung des Brezenschießens.

Bei den Jung­schüt­zen sicher­te sich Johan­nes Stül­pna­gel (278,3 T) die Wür­de des Wurst­kö­nigs. Fran­zis­ka Kaul (96 T) hol­te sich den Titel in der Damen­klas­se, wäh­rend Jef­frey Unglau­be bei den Schüt­zen die Nase vorn hat­te (108,9 T). Bei den Senio­ren kam nie­mand an Ste­fan Rop­pelt vor­bei (150 T).

Und weil die Wurst allei­ne nicht schmeckt, sicher­te sich Johan­nes Stül­pna­gel auch die gro­ße Bre­ze in der Jugend- und Schü­ler­klas­se (201,3 T). Das dach­te sich wohl auch Ste­fan Rop­pelt, der es ihm gleich­tat und die gro­ße Senio­ren­bre­ze mit einem 44 Tei­ler gewann. Lui­sa Prell hol­te sich bei den Damen das gro­ße Bre­zen­herz (87,8 T), das Damen­herz der Senio­rin­nen hol­te sich Vor­jah­res­ge­win­ne­rin Hil­de­gard Drum­mer (100,2 T). Bei den Schüt­zen freu­te sich Dirk Schroll über die gro­ße Bre­ze (248,1 T).

Brezenschießen in Wiesenthau. Foto: Benedikt Bartosch

Bre­zen­schie­ßen in Wie­sen­t­hau. Foto: Bene­dikt Bartosch

Beim Ver­eins­po­kal der Schü­ler und Jugend­li­chen hat­te Anna Hoff­mann den besten Schuss (231,9 T). In der Senio­ren­klas­se tri­um­phier­te Ste­fan Ros­ke (393,8 T). Bei den Damen gewann Ramo­na Häf­ner mit einem 283,5,0 Tei­ler, bei den Schüt­zen Seba­sti­an Egel­seer mit einem 223,5 Tei­ler. Bei den Luft­pi­sto­len­schüt­zen konn­te Harald Klin­ger mit einem 770,2 Tei­ler den Pokal mit nach Hau­se nehmen.

Bei den Wurst- und Schin­ken­prei­sen wur­den die­ses Jahr erst­ma­lig auch Käse­prei­se aus­ge­schos­sen. Catrin Schroll hat­te mit ihrem 48,8 Tei­ler freie Aus­wahl unter über 20 kuli­na­ri­schen Preisen.

Bene­dikt Bartosch


Infor­ma­tio­nen zum Ver­ein unter https://​ger​ma​nia​-wie​sen​t​hau​.de/