Stick­kurs für ein frän­ki­sches Trach­ten­leib­chen in Wellerstadt

Leibchen zur Tanztracht der Fränkischen Schweiz
Trachtenleibchen zur Tanztracht der Fränkischen Schweiz.
Unse­re frän­ki­schen Regio­nal­trach­ten brau­chen sich nicht vor der baye­ri­schen Dirndl­mo­de ver­stecken. Im Gegen­teil: Immer mehr Men­schen möch­ten ihre regio­na­le Iden­ti­tät auch in der Klei­dung aus­drücken. Weil es die­se nicht von der Stan­ge zu kau­fen gibt, ist Hand­ar­beit gefragt. Dazu gibt es ver­schie­de­ne Kurs­an­ge­bo­te, zum Bei­spiel dem­nächst in Wellerstadt.
Gelernt wer­den tra­di­tio­nel­le Stick­mu­ster und ‑tech­ni­ken für das Damen­leib­chen (Mie­der).
Der Kurs trägt dazu bei, unse­re schö­ne Tracht mit ihren typi­schen Stick­ar­bei­ten auch im 21. Jahr­hun­dert wei­ter­hin leben­dig zu erhalten.
Kurs­ta­ge:
Sa, 25.02.23 09:30 – 13:30 Uhr
Sa, 04.03.23 09:30 – 13:30 Uhr
Ort: Feu­er­wehr­haus Wellerstadt/​Baiersdorf, An der Peg­nitz 5
Es sind noch weni­ge Plät­ze frei. Anmel­dung erfor­der­lich unter rosalie@​postatny.​de.