Spa­ten­stich für neue Kin­der­krip­pe in der Gemein­de Stegaurach

Die allerersten Handgriffe auf der Baustelle für die Kinderkrippe unter Trägerschaft des BRK unternahmen Bürgermeister Thilo Wagner (2.v.r.), Architekt Jochen Eis (5.v.l.), Geschäftsstellenleiter Hans-Jürgen Uch (r.), Andreas Jäschock (5.v.r.) und Tobias Luft (2.v.l), Bauamt der Gemeinde Stegaurach, Markus Köhler (4.v.l.) vom Bauunternehmen Köhler in Lisberg, Michael Ruthrof (l.) vom BRK sowie die Gemeinderäte Norbert Dürbeck (3.v.l.) Margot Scheer (3.v.r.), Cornelia Mühlhoff-Kempgen (4.v.r.) und Wolfgang Krapp (M.).
Die allerersten Handgriffe auf der Baustelle für die Kinderkrippe unter Trägerschaft des BRK unternahmen Bürgermeister Thilo Wagner (2.v.r.), Architekt Jochen Eis (5.v.l.), Geschäftsstellenleiter Hans-Jürgen Uch (r.), Andreas Jäschock (5.v.r.) und Tobias Luft (2.v.l), Bauamt der Gemeinde Stegaurach, Markus Köhler (4.v.l.) vom Bauunternehmen Köhler in Lisberg, Michael Ruthrof (l.) vom BRK sowie die Gemeinderäte Norbert Dürbeck (3.v.l.) Margot Scheer (3.v.r.), Cornelia Mühlhoff-Kempgen (4.v.r.) und Wolfgang Krapp (M.). (Foto: privat)

Anfang 2022 hat der Ste­gau­ra­cher Gemein­de­rat den Bau­an­trag zu einer neu­en Kin­der­krip­pe in Unter­au­rach beschlos­sen. Nun erfolg­te der offi­zi­el­le Spa­ten­stich für das 1,8 Mio. Euro-Pro­jekt. Archi­tekt Jochen Eis von der Eis Archi­tek­ten GmbH in Bam­berg hat die Plä­ne für die 400 Qua­drat­me­ter gro­ße Krip­pe mit zwei Krip­pen­grup­pen erstellt, ein Gebäu­de in unauf­ge­reg­ter For­men­spra­che mit einer far­bi­gen Plat­ten­fas­sa­de und einem exten­siv bepflanz­ten Gründach. Zwei licht­durch­flu­te­te gro­ße Grup­pen­räu­me wer­den spä­ter ein­mal im Inne­ren von zwei Ruhe­räu­men, Toi­let­ten, einem Tech­nik­raum sowie einem Raum für die Krip­pen­lei­tung beglei­tet. Beson­de­ren Wert auf einen schö­nen Raum­ein­druck habe man bei den Grup­pen­räu­men gelegt, so Dipl. Ing. Jochen Eis. Eine Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge und eine Wär­me­pum­pe sol­len gleich mit instal­liert werden.