Polizeibericht Hochfranken vom 18.02.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Vorfahrt missachtet – Unfall auf der Frankenbrücke

COBURG. Ein 72-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Coburg fuhr am Freitagmittag, gegen 12:30 Uhr, von der B4 in nördlicher Richtung auf die Frankenbrücke ab. Als er am Ende der Abfahrt auf die Frankenbrücke abbog, übersah er die von links kommende 64-jährige Coburgerin, welche mit ihrem Audi stadteinwärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen auf der Frankenbrücke, bei welchem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 9.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei Coburg führt nun Ermittlungen gegen den 72-Jährigen wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht

GROßHEIRATH. Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels stellte am Dienstag, den 14.02.2023, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr, seinen Pkw auf dem Parkplatz einer Gastwirtschaft in der Itzstraße ab. Während dieser dort unbeaufsichtigt geparkt war, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die hintere rechte Tür des BMW. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der verursachende Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Coburg ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bitten unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 um Hinweise zum verursachenden Fahrzeug.

Vandalismus an geparkten Pkw – Zeugen gesucht

EBERSDORF B. COBURG. Während der Opel einer 19-jährigen Bambergerin am Freitag, in der Zeit von 02:00 Uhr bis 20:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Frankenring abgestellt war, entfernte ein bislang unbekannter Täter die Ventileinsätze aller vier Fahrzeugräder. Da die Luft aller Reifen entwich, wurden diese durch die Belastung der Felgen beschädigt. An den Reifen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 220 Euro. Die Ventileinsätze im Wert von ca. 10 Euro wurden entwendet.

Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung. Hinweise zum bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

Fahrstreifenwechsel geht schief

Kronach. Am Freitagmorgen befuhr ein 61jähriger mit seinem Sattelzug die Südkreisel um dann in Fahrtrichtung Hof wieder auszufahren. Als er im weiteren Verlauf auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, übersah er einen 46jährigen Audifahrer und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Anstoß wurde der Audifahrer leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in die Frankenwaldklinik verbracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Faustschlag ins Gesicht

Kronach. Am frühen Freitagabend kam es in einer Bar im Bereich des Kühlenzhofes zwischen einem 27jährigen und einem 22jährigen aus dem nördlichen Landkreis zu einer verbalen Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der Ältere seinem Kontrahenten einmal mit der Faust und einmal mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Geschädigte wurde dadurch leicht verletzt.