medi bayreuth verstärkt sich im Spielaufbau

symbolbild basketball

Aus Crailsheim kommt Otis Livingston II

Nach der Verpflichtung von Head Coach Mladen Drijencic hat medi bayreuth im Abstiegskampf jetzt auch auf dem Parkett nochmals nachgebessert. Von den HAKRO Merlins Crailsheim wechselt Otis Livingston II zu medi. Der 1,80 Meter große Point Guard erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Der Vertrag des 26-Jährigen beinhaltet ein Klausel, die den Einsatz des US-Amerikaners im Rückspiel in der Arena Hohenlohe (Termin für diese Partie steht noch nicht fest) ausschließt. “Natürlich hätten wir Otis gerne in allen noch verbleibenden 14 Spielen dieser Saison für uns auf dem Parkett stehen gesehen, aber der Spielermarkt ist aktuell sehr schwierig. Einen Spieler seiner Qualität, der zudem die Liga auch schon kennt, nach Bayreuth holen zu können, ist zu diesem Zeitpunkt in der Saison keineswegs selbstverständlich, doch genau diese Faktoren haben uns dazu bewogen, auch diese Klausel in Kauf zu nehmen”, sagt medi bayreuth Geschäftsführer Johannes Feuerpfeil.

Das sagt Otis Livingston II: “Mein Wechsel nach Bayreuth gibt mir die Möglichkeit, meine Karriere in der easyCredit BBL fortzuführen und für einen Verein zu spielen, der motiviert und hungrig auf Siege ist. Der Coach hat mich in unserem Gespräch von seinem Plan für den Verein überzeugt, dass wir mit harter Arbeit und Zusammenhalt noch richtig etwas bewegen können. Ich möchte hier mein Bestes zeigen und auch geben, sowohl als Person als auch als Spieler auf dem Feld. Die Fans können von mir erwarten, dass ich 100 Prozent geben und mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit spielen werde, um dem Team zu helfen, zu gewinnen.“