Kommende Veranstaltungen im fifty-fifty Erlangen im Februar 2023

WENIGE RESTKARTEN: Claudia Bill „Weiberfasching – Best of Bill“: DO., 16.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Nach dem fulminanten Auftritt im ausverkauften fifty-fifty im November 2022 legen die Bills in der Faschingszeit noch einmal nach. Erleben Sie im Best of am Weiberfasching ein Feuerwerk aus alten und neuen Geschichten. Wiedererkennen und Staunen wird das Motto des kurzweiligen Abends sein. Gerne auch in Verkleidung und bringen Sie auch die (freiwilligen) Männer mit!

Lizzy Aumeier „Jetzt erst recht!“: FR., 17.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Wir haben es also überlebt! Sie ja auch, sonst könnten Sie das jetzt nicht lesen, oder wären nicht hier…! Und ich kann ihnen  sagen, wie froh ich darüber bin! Unsere Kultur in Coronastarre – zum Glück kein Korornarinfakt, auch wenn es sich fast so anfühlt! Nun heisst es aufstehen die Ärmel hochkrempeln, die Corona -nein, die Krone richten, den Kopf heben und weiterlachen!!!

Nicht nur ich fühle mich nach dieser Zeit, wie nach einem Sportunfall, bei dem ich einen Medizinball verschluckt habe! Auch wenn nicht wirklich das Gefühl aufkam, aber die Zeit und das Leben ging und geht unaufhaltsam weiter!
Die Themen wechseln… Trump ist weg, Corona geht uns auf den Wecker…

Natürlich geht es (nicht nur) um mich! Ein erneutes Feuerwerk an Themen, die in letzter Zeit sicher auch euch bewegten, durchsetzt mit einem, nie dagewesenen Coross over an musikalischen Highlights begleitet von Svetlana Klimova an Violine und Klavier!

Reiner Kröhnert „Die größte Rettung aller Zeiten“: SA., 18.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Die Apokalypse ist da! Zwar nicht ganz so millenniumspünktlich wie von Nostradamus, dem Maya-Kalender oder den Zeugen Jehovas vorausgesagt, aber nichtsdestoweniger effizient. Gut Ding will eben Weile haben und schlecht Ding erst recht, und so schleichen sie denn Schrecken verbreitend übers Land – die Plagen aus Pandoras böser Büchse. Und sind diese Plagen auch nur allegorisch zu verstehen – die Heuschrecken tragen feinen Zwirn, die Katastrophen werden als Krisen verhandelt, das Inferno zur Chance verklärt – so bleibt doch ein anschwellendes Unbehagen, das die Gemüter erhitzt und das Kollektiv der Erhitzten nachhaltig spaltet. Jetzt müsste eine Retterin her oder ein Retter oder eine rettende Doppelspitze. Wo bleiben sie  also, die Propheten, die Heiligen, die Bezwinger des Chaos? Stecken sie etwa im Reformstau? Ein Messias müsste her – aber der müsste auch als solcher erkannt werden! Und wer ist denn heute noch kompetent, einen echten Messias von einem x-beliebigen Paranoiker zu unterscheiden? Dann doch lieber eine weltliche Lichtgestalt der Versöhnung, der Vernunft, des Dialogs… aber wer? Vielleicht schlummert ja, irgendwo in den vergessenen Endlagern ausgebrannter Polit-Elemente, auf den unendlichen Halden gescheiterter Hoffnungsträgerinnen und -träger, ein kleiner Funke verschütteter Genialität. Oder aber, es fährt ein plötzlicher Geistesblitz in eine Protagonistin, einen Protagonisten, des aktuell in Berlin praktizierenden  Politpanoptikums. Eventuell auch in mehrere! Wer kann das wissen? Wer erkennt, wer enttarnt den Retter, die Retterin? Nun, kein Geringerer, als der Meister der entlarvenden Parodie in den Zeiten des Ungewissen… Reiner Kröhnert! Denn wenn die Not am größten ist, dann ist er am besten! Demnächst auf der Kabarett-Bühne Ihres Vertrauens…

AUSVERKAUFT: Maybebop „Best off“: DO., 23.02.2023 – 20 UHR, E-WERK ERLANGEN

Der Lack ist ab – und das ist das Beste, was MAYBEBOP passieren konnte. Die Jungs sind endlich authentisch, ihre reife Kunst ist monumental und ihre Bühnenshows werden immer knackiger, je älter sie werden. Sie sind das, was besser bleibt. Sie sind immer für Dich da. Und gerade wegen ihrer Schrammen sind sie immer noch wie neu.

ABGESAGT: Peter Vollmer „Es lockt das Weib, doch bockt der Leib!“: FR., 24.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das geplante Gastspiel von PETER VOLLMER am 24.02.2023 im fifty-fifty in Abstimmung mit den Künstlern abgesagt werden muss.

RÜCKGABE DER KARTEN: Geben Sie Ihre Karten bitte an der Vorverkaufsstelle zurück, an der sie erworben wurden. Kunden, die Ihre Karten direkt über Reservix oder AD Ticket erworben haben, erhalten eine E-Mail von unseren Ticketpartnern.

WENIGE RESTKARTEN: Philipp Weber „Futter – streng verdaulich“: SA., 25.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Philipp Weber ist nicht nur ein hochtalentierter Kabarettist, er ist auch studierter Chemiker und Biologe. Und mit dieser Dreifachbegabung hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucherschutz zur humoristischen Kunstform zu erheben. Denn dieser Mann hat die politische Dimension von Essen erkannt. Früher hieß es: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral“. Doch Weber sagt: „Falsch! Erst kommt die Moral, dann das Fressen.“ In einer globalisierten Welt sind Entscheidungen vor dem Supermarktregal folgenschwerer als in der Wahlkabine. Zumindest für den Thunfisch …
Philipp Webers Show „FUTTER – streng verdaulich“ ist eine satirische Magenspiegelung der Gesellschaft. Nach diesem Abend werden Sie sich besser, gesünder und vor allem viel entspannter ernähren. Wenn Sie überhaupt noch Appetit haben und sich nicht einfach nur vor Lachen den Bauch halten.

WENIGE RESTKARTEN: Stadl Harmonists „Benefizkonzert“
SO., 26.02.2023 – 19 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

„Jahrelang bot das fifty-fifty den Stad’l Harmonists eine Bühne, um Benefizkonzerte für Erlanger Kinder zu veranstalten. Aus Dankbarkeit bieten die Stad’l Harmonists jetzt nach 3 Jahren Pause wieder ein Benefizkonzert und zwar zugunsten der Theaterbühne Fifty-Fifty e.V.. Das A-Cappella-Ensemble gibt es jetzt seit über 20 Jahren. Früher haben sie damit kokettiert, die älteste Boygroup Frankens zu sein. Inzwischen müssen sie keine Alterskonkurrenz mehr fürchten. Am Abend wird ein „Best of“ aus dem Repertoire von über 100 Liedern geboten. Die Comedian Harmonists gehören genauso dazu wie die Beatles und Reinhard Mey.“

Karten für die Gastspiele sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich, telefonisch unter 09131-24855 oder unter www.theaterfiftyfifty.de.