Feu­er­wehr Kirch­eh­ren­bach im Ein­satz: Nudeln nicht mehr „al dente“

Nicht mehr al dente © Feuerwehr Kirchehrenbach
Nicht mehr "al dente" ... © Feuerwehr Kirchehrenbach

Etwas mehr als „al den­te“: Zu genie­ßen waren die­se Nudeln nicht mehr. In der Nacht zum Diens­tag wur­de die Feu­er­wehr mit dem Stich­wort „pri­va­ter Rauch­warn­mel­der aus­ge­löst“ alar­miert. Auf dem Nach­hau­se­weg haben Feu­er­wehr­leu­te zufäl­lig das Piep­sen eines Rauch­mel­ders in der Leu­ten­ba­cher Stra­ße ver­nom­men. Nach kur­zer Suche wur­den sie fün­dig, da aber nie­mand die Haus­tü­re öff­ne­te, setz­ten sie den Not­ruf ab. Vor­ge­fun­den wur­de das ver­ges­se­ne Essen auf dem Herd.

Dank des Rauch­mel­ders, des schnel­len Ein­grei­fens der Feu­er­wehr­leu­te und der mit zwei Fahr­zeu­gen aus­ge­rück­ten Ein­satz­kräf­te konn­te ein grö­ße­rer Scha­den ver­hin­dert wer­den. Nach einer kur­zen Kon­trol­le konn­ten die Frau­en und Män­ner der Feu­er­wehr wie­der nach Hause.