Polizeibericht Hochfranken vom 12.02.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Fahren ohne Fahrererlaubnis

Am Samstagabend führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Coburg eine Überprüfung der Verkehrstauglichkeit eines 44-jährigen Mannes durch. Der Ford-Fahrer war in der Callenberger Straße unterwegs. Der Mann aus Ahorn zeigte während der Verkehrskontrolle einen nicht mehr gültigen Führerschein aus Großbritannien vor. Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Gegen 04:55 Uhr führte eine Streife der Coburger Polizeiinspektion eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit bei einem 26-jährigen VW-Fahrer in der Löwenstraße durch. Der junge Mann aus Ebersdorf bei Coburg stand mit 0,74 Promille unter Alkoholeinfluss und wird sich wegen einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Polizeiinspektion Kronach

Ladendiebin auf frischer Tat ertappt

Kronach – Eine 18-Jährige aus dem Landkreis wurde am Samstagabend bei einem Ladendiebstahl in einer Kronacher Drogerie ertappt. Die junge Dame begab sich zunächst zur Kasse und gab dort vor, ihre gesamten Einkäufe zu bezahlen. Als sie anschließend das Geschäft verlassen wollte, schlug die Alarmanlage an. Bei der daraufhin erfolgten Überprüfung kamen weitere Kosmetikprodukte zum Vorschein, welche die junge Frau zuvor nicht bezahlt hatte.