Bam­ber­ger Land­rat ruft zur Hil­fe auf

Landrat Johann Kalb. Foto: LRA Bamberg
Landrat Johann Kalb. Foto: LRA Bamberg

„Jetzt ist unse­re Hil­fe gefragt!“

Die schreck­li­chen Nach­rich­ten, die uns nach dem Erd­be­ben in der Tür­kei und Syri­en errei­chen, machen tief betrof­fen und sprach­los. Das Bild von dem unsäg­li­chen Leid, das die­se Natur­ka­ta­stro­phe aus­löst, schmerzt mit jeder Stun­de stär­ker. Selbst zwei Tage nach dem Beben ist das gan­ze Aus­maß die­ser huma­ni­tä­ren Tra­gö­die noch nicht annä­hernd greifbar.

Wir sind in gro­ßer Trau­er um die zahl­rei­chen Opfer und ban­gen mit den Ange­hö­ri­gen um Ver­miss­te. Größ­ten Respekt zol­len wir den Hel­fe­rin­nen und Hel­fern vor Ort, die unter schwie­rig­sten Bedin­gun­gen ver­su­chen, Men­schen­le­ben zu retten.

Mein drin­gen­der Appell: Las­sen wir die Betrof­fe­nen nicht allein. Unter­stüt­zen wir die Lebens­ret­ter mit Spen­den. Neben den Aktio­nen der ver­schie­de­nen Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen hat auch der Land­kreis Bam­berg ein Spen­den­kon­to „Erd­be­ben“ (Ver­wen­dungs­zweck) eingerichtet:
Kon­to­in­ha­ber: Land­kreis Bamberg
Spar­kas­se Bamberg,
IBAN: DE58 7705 0000 0000 0710 01.

Die Opfer brau­chen unse­re Solidarität!
Wir dür­fen sie jetzt nicht allei­ne lassen!

Herz­li­chen Dank!

Johann Kalb
Land­rat