Bas­ket­ball: Der TSV Staf­fel­stein ver­liert gegen den BBC Bay­reuth 3

symbolbild basketball

Bas­ket­ball-Heim­spiel: TSV Staf­fel­stein vs. BBC Bay­reuth 3 – 62:72

Die Staf­fel­stei­ner Bas­ket­bal­ler waren nach der zuletzt hohen Nie­der­la­ge heiß auf ihr näch­stes Heim­spiel und streb­ten den ersten Sieg in der Rück­run­de an.

Nach einem Bil­der­buch­start und einer 19:3 Füh­rung muss­te Staf­fel­stein sei­nen Lei­stungs­trä­gern eine Ver­schnauf­pau­se gön­nen. Hier kipp­te das Momen­tum und der Tabel­len­zwei­te BBC Bay­reuth 3 nut­ze dies, um zurück ins Spiel zu fin­den und sogar bis zur Halb­zeit die Füh­rung zu über­neh­men (28:33).

Beson­ders Nils Erhard mit sei­nen 26 Punk­ten und vier Drei­ern war es zu ver­dan­ken, dass die Staf­fel­stei­ner in Schlag­di­stanz blie­ben. Im Anschluss wech­sel­te des Öfte­ren die Füh­rung zwi­schen den bei­den Mann­schaf­ten hin und her.

Beim Stand von 61:68 traf Johan­nes Scho­ger einen Drei­er mit Foul, wel­cher aller­dings vom Schieds­rich­ter auf­grund eines umstrit­te­nen Offen­siv­fouls nicht gege­ben wur­de. Bay­reuth nutz­te die Unru­hen im Staf­fel­stei­ner Spiel und set­ze sich auf 10 Punk­te ab. End­stand 62:72.

Ein klas­se Spiel mit vie­len tol­len Offen­siv­ak­tio­nen, was auch an der Stim­mung der Zuschau­er zu sehen war. Trai­ner Ras­ko­vic war trotz­dem mit dem Kampf sei­ner Mann­schaft zufrie­den. Als näch­ster Geg­ner war­tet aus­wärts der Tabel­len­füh­rer Post-SV Bamberg.

TSV Staf­fel­stein: Erhard (26); Lla­pi (11) Süp­pel (10), Scho­ger (7), Welsch (4), Ras­ko­vic (4), Süp­pel, Schu­berth, Pilin, Geuß, Blank

Text: ByJ