A9, Gehölz­rück­schnitt im Umfeld der Hoch­brücke Bayreuth

Die Außen­stel­le Bay­reuth der Auto­bahn GmbH des Bun­des führt im Febru­ar Baum­fäll- und Hecken­rück­schnitts­ar­bei­ten im Bereich der Hoch­brücke Bay­reuth durch. Die Arbei­ten begin­nen in Abhän­gig­keit der Wit­te­rung ab Mitt­woch, dem 8.2.2023.

Die Baum­fäll­ar­bei­ten umfas­sen das nähe­re Umfeld der Hoch­brücke (BW 303a) mit den zuge­hö­ri­gen Ram­pen über die Bun­des­au­to­bahn A9 an der AS Bay­reuth-Nord. Die Brücke über­führt die B2 über die A9, wei­ter über die Sophi­an-Kolb-Stra­ße, einen Geh- und Rad­weg und einem Bahngleis.

Um die Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen so gering wie mög­lich zu hal­ten, wer­den die Rück­schnitt­ar­bei­ten soweit mög­lich außer­halb ver­kehrs­kri­ti­scher Berei­che durch­ge­führt. Über etwa­ige Sper­run­gen ein­zel­ner Fahr­strei­fen oder Anschluss­stel­len infor­miert die Auto­bahn GmbH mit geson­der­ten Pressemitteilungen.
Zur Berück­sich­ti­gung der Vogel­brut­zei­ten wer­den die Rück­schnitt­ar­bei­ten bis Ende Febru­ar wie­der abge­schlos­sen sein.

Für auf­tre­ten­de Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen bit­tet die Auto­bahn GmbH des Bun­des alle betrof­fe­nen Ver­kehrs­teil­neh­mer und Anlie­ger um Ver­ständ­nis und um erhöh­te Vor­sicht im Baustellenbereich.

Wei­te­re Pres­se­mit­tei­lun­gen und aktu­el­le Infor­ma­tio­nen zu den Bau­stel­len und Pro­jek­ten der Nie­der­las­sung Nord­bay­ern fin­den Sie unter: www​.auto​bahn​.de/​n​o​r​d​b​a​y​ern und unter www​.bay​ern​in​fo​.de