Klo­ster­ver­ein Sankt Anton Forch­heim lädt zu Vor­trag „Bier aus baye­ri­schen Klöstern“

Vor­trag „Bier aus baye­ri­schen Klöstern“

Die Katho­li­sche Erwach­se­nen­bil­dung und der Klo­ster­ver­ein St. Anton laden zu einem Vor­trag über die Geschich­te und Bedeu­tung klö­ster­li­cher Brau­kunst ein. Bay­ern ist reich geseg­net mit Klö­stern. Deren Lage zie­hen vie­le Besu­cher an. Vor allem auch die selbst gebrau­ten Bie­re sind für vie­le ein Magnet. Die Brau­tra­di­tio­nen gehen teil­wei­se vie­le Jahr­hun­der­te zurück. Belieb­te Bie­re schmeck­ten im Bräu­st­überl, im Bier­gar­ten oder im Klostergasthof.

Der Refe­rent Tho­mas Kirsch möch­te uns eini­ge Klö­ster und deren Brau­tra­di­ti­on vor­stel­len. Eine Bier­ver­ko­stung mit Bie­ren von ver­schie­de­nen Klo­ster­braue­rei­en und ein klei­ner Imbiss wer­den den Abend abrunden.

Der Vor­trag mit Bier­ver­ko­stung fin­det am Frei­tag, 17. Febru­ar 2023, um 18.00 Uhr im Raum des Klo­ster­ver­ei­nes St. Anton e. V., Klo­ster­str. 12, Forch­heim statt (Zugang vom Innen­hof, erreich­bar via Drei­kir­chen­stra­ße ggü. der Sparkasse).

Anmel­dung bit­te bis 15.2.23 per Mail (krauss@​klosterverein-​forchheim.​de, dippold@​klosterverein-​forchheim.​de) oder tele­fo­nisch (+49 1728456035, +49 1703369549).